Jetzt ist es amtlich: „Baumann & Clausen“ – die lustigsten Beamten unseres Landes – ziehen um! Seit Montag, 29.05.17, wiehert der Amtsschimmel immer um 7:20 Uhr im „Guten Morgen“ bei Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern. Morgenmoderatorin Andrea Sparmann freut sich: „Im Fußball würde man sagen: Das ist der Transfer des Jahres!“ Kollege Uwe Worlitzer bestätigt ganz auf „Baumann & Clausen“-Art: „Käffchen? Bingo!“

Unser „Guten Morgen“-Team um Andrea Sparmann und Uwe Worlitzer ist stolz, die Kult-Komiker jetzt als echte Kollegen bezeichnen zu können: „,Baumann & Clausen“ sind seit fast 25 Jahren überaus beliebt und nun bei uns zu Hause. Mit den täglichen neuen Comedy-Folgen macht unsere Morningshow jetzt garantiert noch mehr Spaß!“

 

L I V E :   H Ö R E R   S P R E C H S T U N D E

Zum Start der neuen Folgen legten „Baumann & Clausen“ am Montagmorgen, 29.05.17, eine Sonderschicht ein – natürlich mit flexiblem Freizeitausgleich. Zwischen 7 und 9 Uhr waren der Oberamtsrat und sein Kollege aus dem Passamt live bei Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern zu Gast und hielten zur Premiere eine Hörer-Sprechstunde ab. Außerdem verloste sich das Comedy-Duo selbst für einen spontanen Live-Auftritt bei einem Büro-Team bei uns im Land. Unter den vielen Bewerbungen konnte leider nur eine den Zuschlag bekommen – und so besuchten „Baumann & Clausen“ am Mittag die Zentrale des Landestourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern. Im Konferenzraum sorgten unsere beiden Kultstars für jede Menge Spaß – unter anderem mit einer speziellen „Baumann & Clausen“-Folge – siehe Video.

 

N E U E  C O M E D Y – S H O W   A M   S O N N T A G

Außerdem NEU im Programm von Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern: eine Wochenend-Show mit „Baumann & Clausen“. Jeden Sonntagvormittag zwischen 10 und 12 Uhr präsentieren die beiden witzigen Vollblut-Beamten einen abwechslungsreichen Wochenrückblick mit den Themen der vergangenen Tage.