Donnerstag ist Kinotag – natürlich auch bei Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern!

Jeden Donnerstag um 18:40 Uhr stellen wir euch die aktuellen Kino-Starts der Woche vor. Horror oder Komödie? Oder doch lieber ein bisschen Action? Der Kino-Tipp der Woche hilft euch bei der Filmwahl an der Kinokasse. Und mit ein bisschen Glück könnt ihr die Tickets sogar gewinnen! Denn jeden Donnerstag haben wir für euch auch Freikarten und coole Filmpakete. Einfach den Kino-Tipp hören und anrufen – unsere Studio-Hotline: 0381 / 49 78 110.

In den Kino-Charts erfahrt ihr, welche Filme bei uns in Mecklenburg-Vorpommern zurzeit besonders angesagt sind.

 

K I N O – C H A R T S
Woche von 18.12. bis 25.12.14

Platz 1: Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere
Platz 2: Paddington
Platz 3: Die Tribute von Panem – Mockingjay, Teil 1

 

K I N O – T I P P   D E R  W O C H E
Stand 18.12.14


b148x210Nachts im Museum – Das geheimnisvolle Grabmal

(Komödie / Fantasy / USA 2014)

Gerade als die Welt von Nachtwächter Larry und seinen magisch animierten Museumsexponaten in Harmonie ist, beginnt die Tafel von Akhmenrah ihre Zauberkraft zu verlieren. So machen sich Larry und seine Freunde zum British Museum in London auf. Hier liegt der Schlüssel für die Rettung der Tafel, hier entfaltet sie erneut ihre Wirkung, erweckt dabei auch den legendären Lancelot zum Leben. Der Tafelritter ist cool und couragiert, verlässt aber den Heldenkurs, als er die Tafel für seine eigenen Ziele einzusetzen versucht.

(Quelle: www.kino.de)

Dieser Streifen bekommt von Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern 4 von 5 Kinosternchen!