Donnerstag ist Kinotag – natürlich auch bei Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern!

Jeden Donnerstag um 18:40 Uhr stellen wir euch die aktuellen Kino-Starts der Woche vor. Horror oder Komödie? Oder doch lieber ein bisschen Action? Der Kino-Tipp der Woche hilft euch bei der Filmwahl an der Kinokasse. Und mit ein bisschen Glück könnt ihr die Tickets sogar gewinnen! Denn jeden Donnerstag haben wir für euch auch Freikarten und coole Filmpakete. Einfach den Kino-Tipp hören und anrufen – unsere Studio-Hotline: 0381 / 49 78 110.

In den Kino-Charts erfahrt ihr, welche Filme bei uns in Mecklenburg-Vorpommern zurzeit besonders angesagt sind.

 

K I N O – C H A R T S
Woche von 25.08. bis 01.09.16

Platz 1: Suicide Squad
Platz 2: Pets
Platz 3: Jason Bourne

 

K I N O – T I P P   D E R  W O C H E

Stand 25.08.16

Elliot der DracheElliot der Drache

Seit Jahren erfreut Holzschnitzer Mr. Meacham die Kinder aus der Nachbarschaft des verschlafenen Städtchens Millhaven mit Geschichten über einen wilden Drachen, der in den tiefen Wäldern des Pazifischen Nordwestens lebt. Für seine Tochter Grace, Försterin in der Umgebung, waren diese Geschichten nie mehr als Legenden, bis sie Pete kennenlernt. Der mysteriöse Zehnjährige hat weder Familie noch ein Zuhause und behauptet, zusammen mit einem gigantischen grünen Drachen namens Elliot in den Wäldern zu leben. Auf wundersame Weise hat das Wesen aus Petes Beschreibungen große Ähnlichkeit mit dem sagenhaften Drachen aus Mr. Meachams Geschichten.

Nach und nach gewinnt Grace Petes Vertrauen und eröffnet ihm eine ganz neue Welt außerhalb seines Waldes. Gleichzeitig bringt Pete sie dazu, ihr eigenes Leben in Frage zu stellen. Dazu gehört auch ihre Beziehung zu Jack, dem das örtliche Sägewerk gehört. Grace liegt es daran die Wälder fortlaufend zu studieren und sich dem Schutz der Wälder zu verschreiben. Jack unterstützt zwar ihre Ambitionen, muss aber auch seine Geschäfte im Blick halten: Das Sägewerk muss Gewinn machen. Dieser Interessenkonflikt treibt einen Keil zwischen das Paar.

Als Petes Wald-Idylle mit Elliot auf dem Spiel steht, macht es sich Grace zur Aufgabe, zusammen mit Jacks elfjähriger Tochter Natalie das Rätsel um Petes Herkunft und auch das Geheimnis seines Drachens zu lüften…

(Quelle: www.das-capitol.de)

Dieser Streifen bekommt von Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern 4 von 5 Kino-Sternchen