Donnerstag ist Kinotag – natürlich auch bei Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern!

Jeden Donnerstag um 18:40 Uhr stellen wir euch die aktuellen Kino-Starts der Woche vor. Horror oder Komödie? Oder doch lieber ein bisschen Action? Der Kino-Tipp der Woche hilft euch bei der Filmwahl an der Kinokasse. Und mit ein bisschen Glück könnt ihr die Tickets sogar gewinnen! Denn jeden Donnerstag haben wir für euch auch Freikarten und coole Filmpakete. Einfach den Kino-Tipp hören und anrufen – unsere Studio-Hotline: 0381 / 49 78 110.

In den Kino-Charts erfahrt ihr, welche Filme bei uns in Mecklenburg-Vorpommern zurzeit besonders angesagt sind.

K I N O – C H A R T S
Woche von 23.10. bis 30.10.14

Platz 1: Teenage Mutant Ninja Turtles
Platz 2: Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth
Platz 3: Männerhort

K I N O – T I P P   D E R  W O C H E
Stand 23.10.14

Die BoxtrollsDie Boxtrolls (Trickfilm, Abenteuer/ USA 2014)

Waisenjunge Eggs ist bei den Boxtrolls aufgewachsen. Sie tun keiner Fliege was zu leide und sammeln nachts den Metallschrott der Menschen von Cheesebridge für ihre Behausung unter der Stadt. Doch von den Bewohnern, für deren Elite Käse das Wichtigste aller Dinge ist, werden sie als gefährliche Monster gefürchtet. Der unerbittliche Trolljäger Archibald Snatcher hat es sich zum Ziel gesetzt, alle Boxtrolls einzufangen. Eggs muss sich in die Menschenwelt wagen, um seine Freunde zu retten.

(Quelle: www.kino.de)

Dieser Streifen bekommt von Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern 4 von 5 Kinosternchen!