(zuletzt aktualisiert: 12.07.18 | 12:52 Uhr)  Etliche Besucher des Airbeat One Dance Festivals in Neustadt-Glewe hatten sich schon gefreut, mussten aber mit langem Gesicht wieder umkehren. Ihre bei unseriösen Ticketshops gekauften Eintrittskarten wurden an der Kasse nicht anerkannt. Sie sind auf Betrüger hereingefallen, das bestätigte die Polizei in Ludwigslust auf Nachfrage von Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern. In der mobilen Polizeiwache haben sich bereits mehrere Opfer gemeldet und Anzeige erstattet. Wie uns eine Mutter berichtete, hat ihr Sohn die Tickets im Internet gekauft und sogar per Paypal bezahlt. An der Kasse zum Festivalgelände stellte sich heraus, das die Karten mehrfach verkauft wurden.

Die Polizei bittet die Opfer, sich an der mobilen Wache zu melden. Kassenkräfte und Security wurden noch einmal extra unterrichtet. Wie viele Fälle es gibt, kann die Polizei noch nicht sagen, es melden sich immer wieder Opfer. Wer noch Tagestickets für die Airbeat One kaufen will, sollte die direkte Veranstaltungsseite nutzen.

Zum offiziellen Ticketshop gelangt ihr …hier