Vor einer Woche, am 30.05.17, war der Himmel über Suckow bei Marnitz plötzlich dunkel. Nur Minuten später zog ein Unwetter durch das kleine Dorf bei Parchim des Landes. Zahlreiche der alten Linden im Dorf wurden wie Streichhölzer umgeknickt – die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr waren mit ihren Kettensägen pausenlos im Einsatz. Zum Glück wurde kein Haus beschädigt – aber leider der neue Spielplatz in der Mitte des Dorfes. Bei den Kindern gibt’s jetzt lange Gesichter, denn jetzt werden dringend neue Spielgeräte gebraucht. Dafür sammelt die Gemeinde jetzt Spenden.

Andrea Sparmann und Uwe 1,69einhalb Worlitzer vom „Guten Morgen“ bei Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenbugr-Vorpommern wollen helfen. Sie haben mit Suckows Bürgermeister Jürgen Kühl eine Benefiz-Grillparty für den Spielplatz klar gemacht. Am Donnerstag, 08.06.17, haben wir um 16 Uhr gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr den Grill angeworfen. Andrea Sparmann und Uwe 1,69einhalb Worlitzer haben leckere Würstchen von Ludwigsluster und frische Bierchen von Lübzer auf den Dorfplatz mitgebracht. Der Erlös aus dem Verkauf wird für die Reparatur des Spielplatzes in Suckow gespendet.

Was? Benefiz-Grillparty
Wann? Donnerstag, 08.06.17, ab 16 Uhr
Wo? Dorfplatz in 19376 Suckow

Insgesamt gesammelte Spendengelder: 3.685,- Euro

 

V I E L E N   D A N K   A N    U N S E R E   U N T E R S T Ü T Z E R

 

I M P R E S S I O N E N

Danke, dass ihr alle gekommen seid!

Andrea & Uwe am Zapfhahn. Prost! Lecker Lübzer Pils…

Dieser Baum wurde beim Sturm entwurzelt. Uwe sichtlich geschockt…

Die Bratwürste hat LUDWIGSLUSTER zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Vielen Dank auch an die Freiwillige Feuerwehr.

Eine Spende von der SG Marnitz/Suckow an den Spielplatz Suckow e.V. gab es vorab schon einmal.

Auch unser Uwe 1,69einhalb Worlitzer lässt es sich schmecken – natürlich gegen Geld in die Spendenkasse…

Andrea mit unseren Stammhörern.

Unser Reporter Alex Stuth verkündet das Ergebnis: Es wurden 3.685 Euro Spendengelder gesammelt.