Innenminister Lorenz Caffier hat bei der Feuerwehrdeligiertenversammlung in Güstrow am Samstag offiziell bekanngegeben, dass es im nächsten Jahr wieder eine große Dankeschön-Party für die Feuerwehren aus Mecklenburg-Vorpommern geben wird. Zur Party laden Ministerpräsidentin Manuela Schwesig, Innenminister Lorenz Caffier und Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern ein.

Im Oktober 2018 haben wir zusammen mit der Landesregierung schon einmal eine große Dankeschön-Party für alle ehrenamtlichen Helfer im Hitze-Sommer 2018 veranstaltet. Zu der Veranstaltung im Rostocker IGA-Park kamen fast 5.000 Gäste, um mit uns bis in die späten Abendstunden zu feiern.

Den Feuerwehren bei uns im Land wird der Sommer 2018 sicher noch lange in Erinnerung bleiben, denn fast täglich mussten die Kameradinnen und Kameraden zu Feld- und Waldbränden, brennenden Landmaschinen oder Großfeuern auf Recyclinghöfen ausrücken. Viele Wehren hatten bereits Ende Juli 2018 die Einsatzzahlen des gesamten Vorjahres erreicht. Unterstützt wurden die Feuerwehren auch oft vom THW, DRK, ASB, den Landwirten und vielen anderen ehrenamtlichen Helfern. „Das war hervorragende Arbeit, auf die wir alle stolz sein können“, betont Innenminister Lorenz Caffier (CDU).

 

GROSSE DANKESCHÖN-PARTY 2020

Datum: 16.05.2020
Beginn: 15 Uhr
Ende: 22 Uhr
Location: IGA Park Rostock

Eintritt: Der Eintritt ist natürlich für alle Feuerwehrangehörigen und deren Familien frei, dazu gibt es auch wieder Getränke- und Verzehrgutscheine. Wir sorgen für ein tolles Bühnenprogramm, dazu gibt es eine Technikschau, Springburg, Kinderanimation und viele andere tolle Überraschungen.

Als langjähriger Partner der Feuerwehren wird Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern auch diese Dankeschön-Party der Landesregierung unterstützen.

 

RÜCKBLICK DANKESCHÖN-PARTY 2018 

Schon zu Eventbeginn war die Stimmung ausgelassen.

Unser Team für euch vor Ort (v.l.n.r.: Ina mit Sohn Nicki, Axel, Arne und Alex)…

Dankesrede von Manuela Schwesig, Lorenz Caffiér & Hannes Möller…

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung gab es tosenden Applaus für die Landesregierung.

Landesbrandmeister, Ministerpräsidentin und Innenminister mit unseren Ehren-Wimpeln.

Comedian DER WOLLI hatte zwischendurch ein paar witzige Sprüche und Songs auf Lager.

Clown Bandi sorgte bei den Kleinen für bunte Ballonmodellage.

Axel Prokof und Alex Stuth machten ordentlich Stimmung.

LIONS HEAD live on Stage…

LIONS HEAD zum Anfassen :)

LIONS HEAD :)

Unser Axel Prokof hatte die Tanz-Hits parrat.

Mallorca-Star VOLLKER RACHO riss die Hütte ab.

Zwischendurch gabs natürlich auch jede Menge Geschenke…

Super Stimmung bei der großen Dankeschön-Party.