Schneeglöckchen, Krokusse und erste Tulpen machen unsere Gärten wieder bunter. Immer mehr Kraniche und Störche kommen aus ihrem Winterquartier zurück. Für das richtige Frühlingsgefühl fehlt aber noch der Duft von leckeren Grillwürstchen in der Luft. Dafür haben wir wieder gesorgt – in schöner Tradition und pünktlich zum Frühlingsanfang am Mittwoch, 20.03.19 beim offiziellen Angrillen 2019.

Es ging nach Satow bei Rostock. Direkt am Feuerwehrgerätehaus hatten die Kollegen von der „Feierwehr Warrenzin“ ihren mit einem Grill und einer Bierzapfsäule ausgestatteten Löschwagen aufgestellt. Unser Ostseewelle-Team war mit Grillmeister Uwe 1,69einhalb Worlitzer, Azubine Johanna, Party-DJ Alex Stuth, Nachrichten-Ingo und Onliner Arne Simon vor Ort. Es gab jede Menge leckere Putenbratwurst von der Mecklenburger Landpute und knackige Brötchen von der Bäckerei Backhus.

Natürlich alles Gratis für euch!

 

ANGRILL-FAKTEN IM ÜBERBLICK

Wo? Freiwillige Feuerwehr Satow, Am Eickboom 2, 18239 Satow
Wann? Mittwoch, 20.03.19 – ab 15:30 Uhr

 

BILDER VOM ANGRILLEN

 

HERZLICHEN DANK AN UNSERE PARTNER

Zur offiziellen Homepage von Mecklenburger Landpute gelangt ihr …hier
Zur offiziellen Homepage von Backhus gelangt ihr …hier
Zur Facebook-Seite der Freiwilligen Feuerwehr Warrenzin kommt ihr …hier

 

 

WETTERGOTT PETRUS VERSPRICHT GUTES WETTER

19.03.19 | Petrus: Angrillen bei schönem Wetter?
Am 20.03.19 soll das große Ostseewelle-Angrillen stattfinden. Dafür brauchen wir allerdings besseres Wetter als in den letzten Tagen… Da Petrus kein Unmensch – oder besser gesagt Ungott ist –  hat er versprochen mit Tiefdruckgebiet Igor zu sprechen…

Noch mehr Petrus-Telefonate gibt’s …hier

 

GRILLPLÄTZE BEI UNS IM LAND

Nicht überall ist das öffentliche Grillen erlaubt. Wo ihr eure Würste, Steaks und Co. ohne Bedenken auf den Grill hauen könnt, erfahrt ihr auf www.grillplatz360.de.

 

RÜCKBLICK

Im letzten Jahr haben wir mit euch in Prohn bei Stralsund und 2017 in Goldberg das große Angrillen gefeiert: …hier