Hurra, Herbstferien! Mittlerweile ist es schon eine schöne Tradition. Für alle die nicht verreist sind und hier mit uns im schönsten Bundesland bleiben, haben wir eine Überraschung vorbereitet: Der geschenkte Ferienspaß!

Die ganze Woche lang haben wir einen Teil eurer Freizeitplanung übernommen und euch eingeladen – zum unvergesslichen Vergnügen zwischen Ostseeküste und Mecklenburger Seenplatte.

Unsere Parole
„Ich höre Ostseewelle.“
hat euch die Türen zu unterschiedlichen Freizeitparadiesen bei uns im Land geöffnet – KOSTENLOS!

 

I M P R E S S I O N E N   D E R   V E R G A N G E N E N   T A G E

Zum Anzeigen der jeweiligen Bilder drückt einfach auf die gewünschte Attraktion.

  • Zum Finale haben wir euch am Freitag von 10 bis 13 Uhr einen abwechslungsreichen Vormittag in der Trampolin-Arena FLIP OUT in Rostock geschenkt.

    Unser flippiger Uwe vom „Guten Morgen“ war natürlich auch wieder mit von der Partie.

    Impressionen aus dem FLIP OUT

    Uwe hangelt…

    …und landet im Aus.

    Puh, fast zu klein :)

    Federball gibts auch…

    Marlon macht den Salto.

    Toller Sprung :)

    Gegen den Ninja sieht Uwe alt aus.

    Sehr, sehr alt…

    Ninja-Siegespose…

    …doch dann kam diese mutige Lady.

    RÜCKBLICK FLIP OUT im Test (2017)
    Unser Uwe 1,69einhalb Worlitzer hat für euch die Flip Out Arena kurz nach der Eröffnung in 2017 besucht und getestet. Was er dabei alles erleben konnte, seht ihr im Video.

    Offizielle Homepage: …hier

  • Donnerstag, 11.10.18, haben wir euch von einen spritzigen und abwechslungsreichen Tag in der OstseeTherme Usedom in Ahlbeck geschenkt.

    Bade- und Saunavergnügen für die ganze Familie unabhängig von Wetter und Alter – das verspricht die OstseeTherme Usedom in Seebad Ahlbeck. Badelandschaft, Saunawelt, Wellnessbereich sowie Sport- & Gesundheitsstudio bieten vielfältige Angebote. Mit Wassertemperaturen zwischen 30 und 34 Grad lockt die Therme die Gäste zum Badevergnügen. Drei der sechs Badebecken sind mit Heringsdorfer Jodsole angereichert. Die 4-prozentige Sole wird aus einer Tiefe von 408 Metern im gleichnamigen Ostseebad auf der Insel gewonnen und über eine unterirdische Leitung direkt in die OstseeTherme transportiert. In der Badewelt versprechen Wasserfälle, Grottenrutsche, Luftsprudelbad, Massagedüsen und Sprudelliegen zusätzlichen Spaß für Groß und Klein. In der Saunawelt bieten Innen- und Außensaunen die Möglichkeit zum Schwitzen in geselliger Runde. Anschließend belebt ein kaltes Bad im Tauchbecken oder ein kühler Guss aus der Eimerdusche. Zum Abschluss lohnt sich der Blick vom Aussichtsturm der OstseeTherme Usedom. Bei schönem Wetter bietet sich ein herrliches Panorama der Ostseeküste – der Blick reicht von der Heringsdorfer Seebrücke bis zur polnischen Steilküste bei Misdroy.

    Impressionen aus der OstseeTherme Usedom

    Jippiiiiiiiiie…

    schön warm im Kinderbecken :)

    Familienspaß :)

    Wassergymnastik gibts auch.

    Noch mehr Infos zur OstseeTherme Usedom …hier 

  • Mittwoch, 10.10.18, haben wir euch einen sportlichen und abwechslungsreichen Tag im SCHWERINER KLETTERWALD geschenkt.
    Unser Uwe vom „Guten Morgen“ war natürlich auch wieder mit von der Partie.

    Wackelige Hängebrücken, Tarzansprünge und rasante Seilfahrten: Der Schweriner Kletterwald hat alles, was zu einem richtigen Abenteuer gehört. Euch erwarten 8 abwechslungsreiche Parours mit schwebenden Balken, Netzen, 10 Seilbahnen, Rutschen, eine Schlittenfahrt und ein Freier Fall aus 10 Meter Höhe. Egal ob Anfänger oder alter Hase: Im Schweriner Kletterwald kann jeder seine Grenzen überwinden und über sich hinaus wachsen.

    Impressionen aus dem Schweriner Kletterwald

    Unser Team für euch vor Ort: Elisabeth, Uwe und Falk

    Großer Andrang am Eingang – das Wetter ist perfekt.

    Erst geht’s in die Kletterausrüstung…

    …und dann zur Einweisung.

    ein kleiner Uwe kommt geflogen….

    Die kleine Rica versucht sich an den Reifen.

    Ein Schlitten in der Luft? Ist denn schon Weihnachten?

    Auch Daniel und Chris hatten jede Menge Spaß im Kletterwald.

    Yvonne und Amelie mit unserem Uwe.

     

    Noch mehr Infos zum Schweriner Kletterwald …hier

  • Dienstag, 09.10.18, haben wir euch einen tierisch-schönen Tag im TIERERLEBNISPARK MÜRITZ in Grabowhöfe geschenkt.
    Unser Uwe vom „Guten Morgen“ war natürlich auch mit von der Partie.

    Den familiär geführten Tierpark gibt es erst seit Juni 2018 – doch er ist absolut sehenswert! Hier erhalten auch Tierarten eine Chance, die in „normalen“ Zoos keine Beachtung finden, z.B. ein sehr seltenes Ebra oder ein Zebra-Pony-Mix. Der Tierbestand umfasst momentan ca. 105 Arten, die auf insgesamt 14 Hektar verteilt leben. Klammeraffen, Aras, Watussis, Zebras und Co. leben mit 65 weiteren exotischen Arten im 2 Hektar großen Hauptteil des Parks und können dort frei zugänglich bewundert werden. Trampeltiere, Dromedare und all die anderen Huftiere leben auf den Weiden im 12 Hektar großen Außenbereich. Diese Großtiere können auf einer Safari mit einem Kremser erkundet werden. Durch den Safariführer erfahrt ihr viele interessante, wissenswerte aber auch lustige Fakten und Geschichten.

    Impressionen aus dem Tiererlebnispark Müritz

    Zwei Esel auf einem Bild – einer davon heißt Uwe :)

    Dromedare sabbern, um Weibchen zu imponieren

    Andrea Sparmann ist auch mit dabei.

    Fütterungszeit bei den Erdmännchen.

    Familie Konczalski hat auch viel Spaß.

    Familie Wilke/Bohm mit unserem Uwe.

    Die schöne Jacke…

    Alle wollen Uwe beißen….

    Großer Andrang bei der Otter-Fütterung.

     Noch mehr Infos zum Tiererlebnispark Müritz …hier

  • Am Montag, 08.10.18, haben wir mit euch einen abwechslungsreichen und spannenden Tag im VOLKSTHEATER ROSTOCK verbracht.

    Gemeinsames Singen, Märchenstunde, Theaterführung, Bastelspiele und vieles mehr konnten Ferienkinder im Volkstheater erleben. Wie sieht es im Theater hinter der Bühne aus? Wie lässt man sich von Maskenbildnerinnen verwandeln? Das alles konnten kleine Besucher erfahren – und es gabt zu staunen, als Musiker ihre Instrumente vorstellten und die kleinen Gäste das Schauspielen ausprobieren konnten.

    Impressionen
    Unser Uwe 1,69einhalb Worlitzer vom „Guten Morgen“ war auch wieder mit dabei. Ein paar Eindrücke haben wir euch hier zusammengestellt.

    Kinderschminken mit Uwe

    Mit Mike Tyson Tattoo…

    Michael hat Uwe an den 25.000 Euro teuren Bass gelassen.

    Der kleine Gabriel möchte Geige spielen lernen.

    Großer Andrang am Eingang.

    Bastelecke im Volkstheater

    Theaterworkshop – Uwe macht sich zum Affen.

    Papa Jan mit Tochter Carly und Zoey.

     Noch mehr Infos zum Volkstheater Rostock …hier

R Ü C K B L I C K

Impressionen vom geschenkten Ferienspaß mit euch in den Herbstferien 2017 findet ihr …hier 
und von den Winterferien 2017 …hier

 

F R E I Z E I T – T I P P S   F Ü R   D I E   H E R B S T F E R I E N

Jede Menge Ausflugs- und Veranstaltungstipps für die Herbstferien findet ihr auch auf unserer Extra-Seite: …hier