An diesem Wochenende startet die 82. Internationale Grüne Woche in Berlin. Auf der weltweit größten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau erwarten euch internationale und regionale Spezialitäten – darunter kulinarische Genüsse von Obst über Gemüse, von Fisch und Fleisch bis hin zu Wein und Bier. Unser Land Mecklenburg-Vorpommern ist in Halle 5.2b vertreten. Hier könnt ihr neben einer Vielzahl an regionalen Produkten auch ein prall gefülltes Bühnenprogramm erleben. Am Samstag haben wir mit unserem Moderator André Schneider live aus der Mecklenburg-Vorpommern-Halle gesendet. Zwischen 10 und 16 Uhr dürft ihr euch auf ein buntes Programm mit Ausstellern und prominenten Gästen freuen.

 

A N I M I E R T E   I M P R E S S I O N E N   D E R   L I V E – S E N D U N G

Die lieben Kollegen aus der Märchenstraße Neustadt-Glewe haben uns auch wieder besucht.

Landwirtschaftsminister Till Backhaus kam auch wieder bei uns am Stand vorbei.

Mario Langer von der Schmalzbäckerei aus Meiersberg (Vorpommern-Greifswald) hat uns Köstlichkeiten vorbei gebracht.

Und rein mit dem Ding…

Anne Werth vom Köcheclub Wismar war auch bei uns.

Spaßige Grüße von Schneider und Arne an euch :)

Jens Henning von der Störtebeker Braumanufaktur Stralsund hat uns ein paar Bierverkostungen vorbei gebacht. Stößchen!

T I C K E T P R E I S E

Tageskarte (gültig an einem beliebigen Tag): 14,- Euro
Familienkarte (max. 2 Erw. + max. 3 K. bis 14 J.): 29,- Euro
Happy Hour Ticket (gültig an einem beliebigen Tag): 10,- Euro
Sonntags-Ticket: 10,- Euro
Dauerkarte: 42,- Euro
Gruppenkarte (ab 20 Pers.): 12,- Euro
Tageskarte ermäßigt (für Schüler & Studenten): 10,- Euro
Schulklassen (nur mit Schulnachweis): 4,- Euro
Fachbesucher Tageskarte: 20,- Euro
Fachbesucher 3-Tageskarte: 30,- Euro
Fachbesucher Dauerkarte: 55,- Euro

 

A N R E I S E

Hinweise zur Anreise findet ihr …hier.

 

I M P R E S S I O N E N   A U S   V E R G A N G E N E N   J A H R E N

Wir haben in den zwei vergangenen Jahren bereits von der Grünen Woche in Berlin gesendet. Ein paar Impressionen findet ihr untenstehend.

  • Unser mobiles Sendestudio auf der Grünen Woche.

    Unser mobiles Sendestudio auf der Grünen Woche.

  • 2016: Fischprodukte dürfen in der Mecklenburg-Vorpommern-Halle natürlich nicht fehlen (Foto: IGW)

  • Unser Ministerpräsident Erwin Sellering und Landwirtschaftsminister Till Backhaus zu Gast bei uns.

    2016: Ministerpräsident Erwin Sellering und Landwirtschaftsminister Till Backhaus zu Gast bei uns.

  • 2016: Blick in die Halle (Foto: IGW)

  • "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten"-Star Felix von Jascheroff spielt in diesem Jahr beim Piraten Open Air Theater in Grevesmühlen mit. Er hat uns an unserem Sendestudio besucht. Mitschnitt folgt in Kürze.

    2016: „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“-Star Felix von Jascheroff spielte beim Piraten Open Air Theater in Grevesmühlen mit. Er hat uns an unserem Sendestudio besucht.

     

  • 2016: Rundgang des Ministerpräsidenten und Landwirtschaftsministers durch die Mecklenburg-Vorpommern-Halle.  (Foto: IGW)

  • 2016: Auf und vor der Showbühne ist immer was los. (Foto: IGW)

  • 2015: Die Starbesetzung vom Piraten Open Air Theater 2015 (v.l.n.r.: Peter Bond, Tanja Schuhmann, Kati Karrenbauer)

  • 2015: Ministerpräsident Erwin Sellering eröffnet unsere Landeshalle auf der IGW.

 

M E H R   I N F O S   Z U R   G R Ü N E N   W O C H E

Die Internationale Grüne Woche (kurz IGW) findet in diesem Jahr bereits zum 82. Mal statt.

Zur offiziellen Homepage der IGW gelangt ihr …hier.

GrüneWocheCollage