Brähmer vs Konrad 6Wir lieben Boxen! Zum einen lassen wir sie gern mit euren Lieblinghits vibrieren – zum anderen lassen wir auch gern die Fäuste fliegen. Diesen Samstag, 05.09.15, stand unser Schweriner Box-Weltmeister Jürgen Brähmer (46-2, 34 K.o.’s) wieder im Ring. Gegen Konni Konrad (21-1-1, 1 K.o.’s) hat er seinen Gürtel im Halbschwergewicht erneut verteidigen können. Da der WM-Kampf diesmal nicht bei uns in Mecklenburg-Vorpommern sondern in Sachsen stattfand, sind wir mit 44 Hörerinnen und Hörern mit dem Brähmer-Bus nach Dresden zum Kampf gefahren.

 

 

 

 

I M P R E S S I O N E N   A U S   U N S E R E M   B R Ä H M E R B U S

Auf dem Rastplatz gab es leckere Lunch-Pakete und für jeden Hörer ein limitiertes Eventshirt mit Unterschrift von Jürgen Brähmer.

Auf dem Rastplatz Linumer Bruch gab es leckere Lunch-Pakete und für jeden Hörer ein limitiertes Eventshirt mit Original-Unterschrift von Jürgen Brähmer.

Brähmerbus2

Unser Brähmerbus auf dem Weg nach Dresden. Alle freuen sich auf den WM-Kampf.

Endlich in Dresden angekommen! Nun ging es bei Sonnenschein zu Fuß zur EnergieVerbund Arena.

Endlich in Dresden angekommen! Bei schönstem Sonnenschein ging es zu Fuß zur EnergieVerbund Arena.

Sight Seeing in Dresden kam auch nicht zu kurz.

Sight Seeing in Dresden kam auch nicht zu kurz.

Das große Warten auf dem Hauptkampf.

Das große Warten auf dem Hauptkampf.

Beim Anfeuern von Jürgen Brähmer in der EnergieVerbund Arena in Dresden.

Unsere Hörerinnen und Hörer feuerten Jürgen kräftig an.

Der ehemalige Boxer Axel Schulz und Box-Experte bei ranBoxen ließ sich mit unseren Hörern fotografieren. Hier mit Sebastian.

Der ehemalige Boxer und jetziger Box-Experte bei ranBoxen, Axel Schulz, ließ sich mit unseren Hörern fotografieren. Hier mit Sebastian.

Jürgen Brähmer vs. Konni Konrad.

Jürgen Brähmer vs. Konni Konrad.

 

U N S E R E   G E W I N N E R I N N E N   U N D    G E W I N N E R

Über je 2 Plätze in unserem Hörerbus durften sich freuen:

Stefan Meyer aus Schlesin
Christopher Lorr aus Neubukow
Marko Grimmert aus Schwerin
Anne Schwartz aus Rostock
Sebastian Schölgens aus Rostock
Ulrike Kinne aus Tessin
Kathrin Schlegel aus Hof Meteln
Wolfgang Arndt aus Klütz
Katrin Eggert aus Schwerin
Steffen Brinkmann aus Retgendorf
Caroline Bresack aus Groß Miltzow
Silvio Heyden aus Lenzen
Denise Motullo aus Schwerin
Madlen Hochgräf aus Bad Doberan
Claudia Wirth aus Demmin
Andre Schmidt aus Rostock
Sandra Kersten aus Neubrandenburg
Marcel Kreibig aus Rostock
Melanie Machnitzki aus Neubrandenburg
Joachim Lange aus Cambs
Christian Lembke aus Zarrentin
Anika Reichert aus Sülstorf

Herzlichen Glückwunsch!

 

H I N T E R G R U N D – I N F O S    Z U M   K A M P F

„Ich wollte schon lange einmal wieder in Dresden boxen“, bestätigt Brähmer, „hier habe ich mich 2009, nach meiner ersten WM-Niederlage, erfolgreich zurückgemeldet und wurde Europameister. Die Stadt hat in den letzten Jahren wenig großen Boxsport gesehen – das will ich jetzt ändern!“

Für Brähmers Gegner stellt der Kampf in der EnergieVerbund-Arena die Chance seines Lebens dar. Konni Konrad war vor knapp einem Jahrzehnt ein junger aufstrebender Boxer, der nach einer knappen Niederlage von seinem ehemaligen Boxstall aussortiert wurde. In den folgenden Jahren arbeitete er als Müllmann bei der Kölner Stadtreinigung – seinen großen Traum von der Weltmeisterschaft behielt er jedoch im Hinterkopf. 2012 bekam er durch Felix Sturm eine zweite Chance, sein Ziel zu verwirklichen. Es folgten einige Siege, mit denen er sich zuletzt auf Platz 12 der WBA-Weltrangliste schieben konnte.

Unterschätzen will der Champion seinen Herausforderer keinesfalls. „Als Weltmeister muss man sich immer wieder aufs Neue beweisen. Du darfst niemanden unterschätzen, sonst ist der Titel ganz schnell weg. Konrad ist physisch ein echter Brocken und zusätzlich mit einem unbändigen Willen ausgestattet, doch mit dem richtigen Plan werde ich auch ihn schlagen“, glaubt Brähmer.

Brähmer vs Konrad 1

 

B R Ä H M E R    I M    I N T E R V I E W

Mittwochmorgen, 19.08.15, waren Jürgen Brähmer und sein Trainer Karsten Röwer zu Gast bei uns im Funkhaus von Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Voprommern. Hier ein kleiner Auszug zum nachhören…

Begrüßung

Jürgen Brähmer ist unter anderem bei SKY als Box-Experte dabei, wie ist das so?

Junge Boxer aus unserem Land werden immer erfolgreicher, was denkt ihr darüber?

Jürgen hat Dschungelkönigin Melanie Müller trainiert, wie war das?

Brähmer

Moderator André Schneider (links) mit Jürgen Brähmer (mitte) und Trainer Karsten Röwer (rechts).

 

M E H R   I N F O S   Z U M    W E L T M E I S T E R S C H A F T S K A M P F

Zur offiziellen Homepage von Sauerland-Event gelangt ihr …hier.