Las VegasAls Musiksender Nummer 1 bei uns im Land bringen wir euch regelmäßig zu den Superstars der internationalen Musikszene. Und das nächste Highlight ist eine der erfolgreichsten Sängerinnen unserer Zeit: KATY PERRY und die gibt es live in Las Vegas. Wir laden ein, das Konzert zu besuchen und ganz nebenbei auch noch die Stadt mit ihren zahlreichen Casinos zu erkunden. Ein Doppelzimmer im 4-Sterne-Hotel ist schon vom 24.09. bis 28.09.14 reserviert. Flugtickets liegen auch schon bereit. Und auf die Tickets haben wir Freitagmorgen diesen Namen gedruckt: Danny aus Schwerin!

Der 25-jährige ist völlig überwältigt von seinem Glück, und das hatte er: Danny hat sich ganz spontan entschlossen, Freitagmorgen bei der Quizrunde mitzumachen. Er kommt per Anruf durch ins Studio und rät mit viel Glück bei einer Überraschungsfrage richtig! Außerdem profitiert er von einem Fehler seiner Konkurrentin. Im ganz knappen Rennen krallt sich der gelernte Altenpfleger die Tickets… da bleibt ihm sogar die Stimme weg. Mit viel Glück fliegt er in die Glücksstadt Las Vegas zu Katy Perry.

Wen er mitnimmt, ist ganz klar: Seine Freundin Manuela. Die zwei kennen sich zwar erst fünf Monate, aber bilden mit Manuela’s dreijährigem Sohn Rafael eine wunderhübsche, kleine Familie. Und was ein Zufall, dass das Thema  „Hochzeit in Las Vegas“ schon mal ins Gespräch kam: vor zwei Wochen hat Danny seine große Liebe im Scherz vorgeschlagen, in Las Vegas zu heiraten. Nun fällt ihm die Reise in den Schoß und wir fragen uns: geben sich die zwei das Ja-Wort? Wir bleiben auf jeden Fall mit den Zweien in Kontakt.
Für sie geht im Moment der Stress los: Urlaub beim Chef beantragen, Babysitter organisieren und vor allem: Reisepässe beantragen. Denn beide haben keinen Pass, der in den USA akzeptiert wird. Danny hat von der Welt bisher noch nicht viel gesehen, den europäischen Kontinent noch nicht verlassen. Gut zu wissen, dass es Express-Ausweise gibt, die in 3 Tagen ausgestellt werden können!

Herzlichen Glückwunsch an Danny aus Schwerin von unserem ganzen Team!

U N S E R E   Q U I Z – K A N D I D A T E N  I N  D I E S E R  W O C H E

Montag, 25.08.14: Julia aus Waren (Müritz) konnte sich mit 2:1 gegen Hannes aus Neubukow durchsetzen.
Dienstag, 26.08.14: Julia aus Waren (Müritz) hat sich ihrem Herausforderer André aus Wittenburg gestellt. Das Quiz entschied André ganz knapp mit 2:1 für sich. Damit qualifiziert er sich für den nächsten Tag!
Mittwoch, 27.08.14: Und auch André aus Wittenburg wird vom Thron gestoßen! Seine Herausfordern setzt sich nach einem spannenden 1:1 Patt durch. Moni aus Demmin ist somit aktuelle Ticketbesitzerin!
Donnerstag, 28.08.14: Moni aus Demmin muss sich gegen einen neuen Herausforderer beweisen, Frank aus Sternberg. Aber er hat gegen ihre Schnelligkeit keine Chance! Moni behält die Tickets weiter in der Hand und kommt in die Finalrunde!
Freitag, 29.08.14: Für Moni aus Demmin wurde es spannend. Zwei Quizrunden hat sie überstanden, bei der Finalrunde am Freitag ging es um alles. Ihr Herausforderer hieß Danny und kommt aus Schwerin. Er nimmt die Herausforderung an – und besteht die Aufgabe. Danny aus Schwerin fliegt nach Las Vegas zu Katy Perry.

 

Katy Perry

D A S  W A R E N  D I E   S P I E L R E G E L N

Im „Guten Morgen“ mit Andrea Sparmann und Julian Krafftzig forderten wir täglich um 7:10 Uhr zwei Hörer zum Las Vegas-Quiz heraus. Im Quiz stellten wir euch Fragen zum Thema Las Vegas, Katy Perry oder einer Überraschungskategorie mit je drei Antwortmöglichkeiten. Für jede richtig beantwortete Frage bekamen die Kandidaten einen Punkt, für jede falsch beantwortete Frage der Gegner. Wer zuerst zwei Punkte sammelte, war Tagessieger und zog in die nächste Runde am Folgetag ein. Am Freitag haben wir eine Finalerunde ausgespielt. Der Gewinner erhielt die Tickets. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnahme ist erst ab dem vollendeten 18. Lebensjahr erlaubt. Bitte beachtet auch unsere allgemeinen Datenschutz- und Gewinnspielregeln …hier.