Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern bleibt die unangefochtene Nr. 1 bei den jungen Hörern bis 59 Jahre! Das ist das Ergebnis der neuen ma 2018 Audio I, die am Mittwoch, 28.03.18, von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse in Frankfurt/Main veröffentlicht wurde. In der Kategorie „Tagesreichweite“, die beschreibt, wie viel Hörerinnen und Hörer an einem Tag das jeweilige Programm einschalten, kommt Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern unter anderem in der sogenannten Werberelevanten Zielgruppe der Hörer zwischen 14 bis 49 Jahre auf einen Spitzenwert von 318.000 Hörern (Mo-Fr) und liegt damit deutlich vor den anderen beiden Landessendern.

„Das ist der Beweis: Die abwechslungsreiche Musikmischung mit allen aktuellen Hits trifft genau den Nerv der jungen und jung gebliebenen bei uns im Land“, freut sich Programmchef Tino Sperke. „Aber nur Musik kann einen Landessender natürlich nicht auszeichnen. Unsere Moderatoren, Nachrichtenredakteure und Reporter sprechen die Sprache von Mecklenburg-Vorpommern. Die vielen regionalen Infos und Aktionen für unserer Land sind die besondere Würze in unserem Programm. Deshalb gilt an einem Tag wie diesem mein besonderes Dankeschön dem gesamten Team für die engagierte Arbeit.“

„Mein Dankeschön gilt den besten Hörerinnen und Hörern der Welt“, ergänzt Guten-Morgen-Moderator Uwe Worlitzer. „Es macht einen riesigen Spaß jeden Morgen mit so vielen Menschen zwischen Rügen und Seenplatte in den Tag zu starten.“

Wolfgang Kaiser, Leiter Verkauf/Marketing, freut sich auch aus dem Blickwinkel der Partner und Werbekunden: „Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern ist weiter mit deutlichem Vorsprung die private Nr. 1 bei uns im Land. Die neuen Reichweitenzahlen bestätigen, dass unserer Programm ein verlässlicher und starker Partner für all unsere Werbekunden ist.“

Tagesreichweite (Hörer gestern)
Montag bis Sonntag

Sender               OSW           NDR 1 MV   ANT MV
gesamt               420.000     498.000      317.000