An diesem Freitag ist BRÜCKENTAG! Mit nur einem Urlaubstag konnte man prima eine Brücke vom „Tag der Deutschen Einheit“ (03.10.13) zum freien Wochenende (05./06.10.13) schlagen. Rund zwei Drittel aller Deutschen – so eine aktuelle Umfrage – nehmen sich regelmäßig an solchen Brückentagen frei. Auch in einigen Schulen und Kindergärten wird frei gemacht. Doch nicht jeder hatte das Glück, am 04.10.13, eine Auszeit nehmen zu können! Einige haben einfach den Urlaubsantrag zu spät eingereicht und mussten anderen Kollegen den Vortritt lassen – andere arbeiten vielleicht in der Gastronomie oder im Krankenhaus und können ihren Urlaubsplan ohnehin nicht nach Brückentagen gestalten.

Auch Andrea Sparmann und André Schneider vom „Guten Morgen“ bei Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern haben es verpasst, den „Brückentag“ für sich zu nutzen. Am Brücken-Freitag sendeten unsere beiden Frühaufsteher wie gewohnt ab 10 vor 5 für euch – und sie hatten sich für alle „Leidensgenossen“ etwas ganz Besonderes ausgedacht: WIR VERWÖHNEN ALLE, DIE AM BRÜCKENTAG ARBEITEN MÜSSEN! Seit 9 Uhr haben wir euch kleine Verwöhn-Überraschungen an den Arbeitsplatz geschickt. Vom leckeren Firmen-Frühstück über die mobile Massage bis hin zum exklusiven Bürokonzert. Bewerben konnten sich für unsere stündlichen Verwöhn-Überraschungen alle, die am Brücken-Freitag ackern mussten. Hunderte Mails haben uns erreicht – leider konnten wir nicht alle live verwöhnen…

 

U N S E R E   “ V E R W Ö H N T E N “    G E W I N N E R

– In Wittenhagen bei Feldberg arbeiten heute etwa 40 Leute beim Markt- und Meinungsforschungsinstitut WittCall. Wir servieren allen Kaffee und Kuchen vom Backhus.

Kurz vor Feierabend wurde den Mitarbeitern der Wittcall GmbH & Co. KG in Wittenhagen in der Feldberger Seenlandschaft noch lecker Kuchen vom Backhus Neubrandenburg serviert. Foto: osw

Kurz vor Feierabend wurde den Mitarbeitern der Wittcall GmbH & Co. KG in Wittenhagen in der Feldberger Seenlandschaft noch lecker Kuchen vom Backhus ausgegeben. Foto: osw

– Sieben „Brückentagsarbeiter“ sind heute im Gesundheitshaus Lebensfreude in Burg Stargard am arbeiten. Wie stimmen das fleißige Team aufs Wochenende ein und machen die Haare schön. Unsere mobile Friseurin ist schon unterwegs!

Noch verwöhnen die Mädels in Güstrow ihre Kunde - gleich kommt der mobile Masseur vorbei und verwöhnt die Koleginnen aus dem Friseur Schramm.

Gerade Frauen können einen Friseurtermin ja soooo genießen – genau deshalb haben wir den Kolleginnen in Burg Stragard auch die mobile Friseurin Steffi Rossnagel aus NB in die Firma geschickt. Foto: privat

 

– Besuch von einem mobilen Masseur bekommen Ulli, Anne und Dana vom Friseurbetrieb Schramm in Güstrow.

Hatten Spaß: Friseurinnen Anne und Ulli, Masseurin Dana, sowie Nagelfachfrauch Dana (v.l.n.r.). Foto: privat

Hatten Spaß: Friseurinnen Anne und Ulli, Masseurin Dana sowie Nagelfachfrauch Dana (v.l.n.r.). Foto: privat

 

– Das Team aus Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern bei der Firma ECOVIS Grieger Mallison in Wismar wird heute Mittag bei der Arbeit bekocht. Eigens dafür mit seinem mobilen Grill angereist ist der Kochkünstler Sebastian Schwark. Er kreierte u.a. eine Hähnchen-Gemüse-Pfanne mit Nudeln.

Dre mobile Kochkünstler Sebastian Schwark bekocht die hungrigen Kollegen in Wismar.

Der mobile Kochkünstler Sebastian Schwark aus Nordwest-Mecklenburg bekocht die hungrigen Kollegen in Wismar. Foto: osw

 

– Die Firma FRAMM Bürotechnik in Kröpelin freut sich auf ein entspanntes Bürokonzert mit dem Rostocker Sebastian Hämer („Der Sommer unseres Lebens“).

Privatkonzert

Der Rostocker Sänger Sebastian Hämer (l.) mit seinen Bandkollegen beim Büro-Konzert in Kröpelin. Foto: gs

– Ein leckeres Firmenfrühstück haben wir zusammen mit dem Backhus in der Spedition Mittag & Söhne in Demmin serviert.

Brückentag

Ein leckeres Firmenfrühstück geht in die Spedition Mittag & Söhne in Demmin.

 

 

Ü B E R S I C H T :   B R Ü C K E N T A G E   2 0 1 4

Damit ihr im nächsten Jahr zu den lachenden Brückentags-Urlaubern gehört, haben wir für eure Planung schon mal alle Brückentage 2014 in einer Übersicht zusammengestellt …hier.