Ein absoluter Radio-Profi, eine spontane Entscheidung, ein außergewöhnlicher Deal: Ab sofort begleitet euch Jürgen Karney ins wohl verdiente Wochenende! Der für seinen Wortwitz und spontane Entscheidungen bekannte Star-Moderator infizierte sich kürzlich wieder mit dem „Radio-Virus“, als er von Ostseewelle-Moderatorin Ina Teloudis (Mo-Fr ab 10 Uhr) zum Interview eingeladen war. Zunächst ließ Jürgen sich über seine derzeitigen Projekte (u.a. als Coach für Moderatoren und Segel-Lehrer) ausfragen, mimte den Kaffee-Buddy, „spielte schon mal an den Knöpfen“, bevor es zu einer folgenreichen Diskussion kam. Ina erzählte von ihren Versuchen, die angesagte Work-Life-Balance zwischen heißgeliebtem Moderationsjob und dem einer „Familien-Managerin“ mit Kind und Mann in den Griff zu bekommen. Sohn Nicky ist gerade in die Schule gekommen und die Zeit für ein gemeinsames Wochenende, das zu Kita-Zeiten immer der Sonntag und Montag war, ist nun durch die angesagte Schulpflicht verkürzt. Familienvater Karney, dessen Töchter bereits das Haus verlassen haben, präsentierte ad hoc einen Vorschlag: „Fragen wir den Chef, ich übernehme ab sofort den Samstag-Job und du hast dein Wochenende mit Familie!“ Spontan wurde der Wochenend-Deal perfekt.

Mit dem Start der neuen Wochenend-Show von Jürgen Karney kehrt ein leidenschaftlicher Radioprofi an die Regler zurück, der Land und Leute sehr gut kennt. Seit Jahren als Moderations-Coach des Teams von Ostseewelle hinter den Kulissen tätig, hat er nie so richtig mit dem Radio machen aufgehört. In den vergangenen Jahren war er u.a. bei Radio R.SA in Sachsen, bei Radio SAW in Magdeburg und BB RADIO in Potsdam zu hören. Mit am Mikrofon ist außerdem jeden Samstag unsere Elisabeth Reinhold.

Im Fokus seiner neuen Samstag-Show bei Ostseewelle stehen Themen der Woche, die die Hörer bewegen – außerdem gibt’s den “Blick ins Land“: Was passiert am Wochenende wann und wo? Dazu natürlich die meiste Musik mit allen aktuellen Hits – oder wie der Wortakrobat Karney es ankündigt: „Die meiste Sendung, mit allen Hörern und Jürgen Karney! Nur Ausschlafen ist schöner!“

 

ALLE AKTUELLEN SPORT-ERGEBNISSE

Zum Wochenende bei Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern gehören natürlich auch alle aktuellen Sportergebnisse. Wie läuft das Spiel von Hansa Rostock? Hat Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel weiterhin die Nase vorn? Ihr hört es bei uns top-aktuell – immer sofort, wenn etwas passiert, versorgen wir euch am Samstag- und Sonntagsnachmittag mit den aktuellen Sportergebnissen. Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern ist auch Partner zahlreicher Sportclubs bei uns im Land – mehr dazu findet ihr …hier.

 

DAS WOCHENENDWETTER

Sonne oder Regen? Wie das Wetter in eurer Region wird, seht ihr …hier.

 

VERANSTALTUNGEN AN DIESEM WOCHENENDE

Für euch holen wir die angesagtesten Künstler zu uns ins Land oder feiern mit euch auf zahlreichen Partys und Festen. Was am kommenden Wochenende los ist könnt ihr euch hier anhören:

Welche Veranstaltungen wir euch in den nächsten Wochen und Monaten präsentieren, könnt ihr kompakt in unserer großen Veranstaltungsübersicht nachlesen: …hier.

 

AKTUELLE BERICHTE

Alle Aktuellen Berichte zu Aktionen im gesamten Programm findet ihr …hier