Top-Aktuell

Info-Portal zum Coronavirus

Mit Ostseewelle seid ihr immer bestens zu den aktuellen Corona-Entwicklungen bei uns im Land informiert. Nicht nur im Programm, sondern auch hier in unserem Corona-Info-Portal.

AKTUELLE INFEKTIONS-LAGE IM LAND

Kurzbericht Corona
*Veränderung zum Vortag | Stand: 24.05.22 | Quelle: www.mv-corona.de


DIE LETZTEN HOTSPOT-REGELUNGEN ENTFALLEN
(Stand: 28.04.22) In Mecklenburg-Vorpommern gelten von Donnerstag (0.00 Uhr) an nur noch die Corona-Basisschutzmaßnahmen - wie in den meisten anderen Bundesländern schon seit Anfang April. Das sind die Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr sowie in Krankenhäusern und Pflegeheimen, wenn vulnerable Gruppen betroffen sind. Alle darüber hinausgehenden Einschränkungen fallen weg. Das sind zum Beispiel die Testpflicht in Clubs und Diskotheken sowie die Maskenpflicht in Kinos, Theatern und Museen. Ungeimpfte Urlauber müssen bei der Anreise auch keinen Test mehr vorlegen. In Pflegeheimen gilt künftig 3G (geimpft, genesen oder getestet). Bisher hatten auch geimpfte und genesene Besucher einen tagesaktuellen Schnelltest vorlegen müssen.


AKTUELL GÜLTIGE REGELN IN MECKLENBURG-VORPOMMERN
(Stand: 28.04.22)

Was?Zugangs-RegelHygiene-Regeln
Bus und Bahn-Masken-Pflicht
Busreisen/Fahrtgastschifffahrt-Masken-Pflicht
Krankenhäuser/Pflegeheime3GMasken- und Testpflicht



OSTSEEWELLE-NACHRICHTEN ZUM NACHHÖREN
In den Ostseewelle-Nachrichten halten wir euch über die Corona-Entwicklung in unserem Land und natürlich auch in Deutschland und der Welt auf dem Laufenden. Hier könnt ihr die jeweils aktuellste Nachrichten-Sendung nochmal nachhören.

News
26.05.2022
News
Reinhören

Weitere Informationen rund um Covid-19

Polizeimeldungen

undefined
Live-Stream
Audiothek