29. November 2025 – dpa

Verkehr

Unbekannter bremst scharf – junger Fahrer schwer verletzt

Ein 20-jähriger Autofahrer wird bei einem Unfall schwer verletzt. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und bittet Zeugen, sich zu melden. Was ist passiert?

engtonsemf-v6-ax-s2048.jpeg
Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolfoto)

Ein Autofahrer hat auf der L35 südlich von Greifswald stark gebremst und dadurch einen Unfall verursacht. Ein 20-Jähriger wurde dabei schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Demnach bremste der Fahrer auf Höhe der Ortschaft Grubenhagen, sodass ein hinter ihm fahrender 67-Jähriger eine Gefahrenbremsung durchführen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der dahinter fahrende 20-Jährige bemerkte das Bremsmanöver den Angaben nach zu spät und fuhr auf das Auto des 67-Jährigen auf. Der 20-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Wer den Unfall verursachte, ist bislang nicht klar. Der Fahrer sei nach der Bremsung abgebogen, seine Identität sei «gegenwärtig nicht bekannt», so die Polizei. Sie ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr sowie Unfallflucht und sucht Zeugen. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 10.000 Euro.

News zum Nachhören

Polizeimeldungen

Weitere Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

undefined
Live-Stream
Audiothek