Willkommen im Archiv vom „Guten Morgen“. Hier könnt ihr euch vergangene Aktionen und Beiträge vom „Guten Morgen“-Team noch einmal anschauen.

Viel Spaß!


 

19.09.18: Weltmeister zu Besuch
Nachdem am vergangenen Sonntag mit seinem Team erneut Ruder-Weltmeister im Deutschland-Achter geworden ist und sich gestern in das Goldene Buch der Stadt Schwerin eintragen durfte, war der Rostocker heute im „Guten Morgen“ zu Gast. Wir sind stolz auf dich!


 

31.10.18: Angelo Kelly im Interview
Mit Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern lernt ihr eure Lieblingsstars hautnah kennen. ANGELO KELLY war uns im Studio besuchen. Am 21.12.18 kommt er im Rahmen seiner „Irish Christmas Tour“ mit seiner eigenen Familie zu uns nach Rostock in die Stadthalle.Unsere Andrea Sparmann vom „Guten Morgen“ hat mit Angelo Kelly aus dem Nähkästchen geplaudert. Im Interview erfahrt ihr, welchen Star er gerne noch mal kennenlernen würde und was er davon hält, dass sein Bruder Michael Patrick Kelly jetzt in der Jury der Fernseh-Show „The Voice“ sitzt. Ganz persönlich plaudert er auch über seine familiären Beziehungen zu uns ins Land nach Rostock-Warnemünde. Das komplette Interview zum Nachhören: …hier

 

27.06.18: 11 Fußball-Floskeln
Die Kommentatoren nutzen beim Fußball die unterschiedlichsten Floskeln um einen Spielablauf zu beschreiben. Doch sollte man diese nicht unbedingt wörtlich nehmen. Dann kann das Fußballspiel ganz schnell zu einem Desaster werden. Andrea Sparmann und Uwe 1,69einhalb Worlitzer vom „Guten Morgen“ waren zusammen mit Reporter Alex Stuth auf dem Fußballplatz und haben 11 Floskeln für euch versinnbildlicht. Doch schaut selbst im Video.


 

23.04.18: Betrunkene Ameisen
Wenn Ameisen Alkohol trinken können schon „interessante“ Situationen entstehen. Hört euch noch einmal an wie Ameisen sich verhalten bzw. benehmen wenn sie betrunken sind:


 

29.11.17: Uwe vs. Weltmeister
Unser Uwe 1,69einhalb Worlitzer vom „Guten Morgen“ hat wieder einmal eine dicke Lippe riskiert. Nun musste er sich in Rostock gegen Hannes Ocik, u.a. Ruder-Weltmeister und Olympia-Zweiter im Deutschland-Achter, behaupten. Unsere Andrea Sparmann hat ihn begleitet.

Viel Spaß beim Anschauen des Videos!


 

24.11.17: Wahnwitziges Weihnachtsshopping
Am Freitag (24.11.17) war es noch genau ein Monat bis Heiligabend. Unsere Shopping-Queen Andrea und Uwe, der beste Tütenträger der Welt, haben Karo aus Trantow beim Shoppen im Elisen Park Greifswald begleitet und ihr Weihnachtsgeschenke im Wert von sage und schreibe 2.500 Euro spendiert. Doch seht selbst im Video…

Mehr Infos zur Aktion: …hier


 

06.11. bis 09.11.17: Magische Woche
Jetzt beginnt die Zeit des kalten Nieselregens und der matschigen Blätter auf den Wegen. Zeit für ein bisschen Magie im grauen November-Alltag. In der magischen Woche bei Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern haben wir uns mehrfach verzaubern lassen. Zu Gast bei uns im Studio war von Montag bis Donnersatg der David Copperfield Mecklenburg-Vorpommerns: DER HEXER – Frank Musilinski. Immer kurz nach 9 Uhr gab es ein spannendes Live-Experiment zum Mitmachen und Mitstaunen. Alle Tricks könnt ihr euch noch einmal anschauen: …hier

 

 


 

27.10.17: Schnappschuss
„Bei der Geburt getrennt“, doch seit Anfang 2017 wiedervereint. Andrea Sparmann (links) und Uwe 1,69einhalb Worlitzer (rechts).
Aufgenommen im Vogelpark Marlow.


 

11.08.17: Wir suchen die lustigsten T-Shirts
Was für ein lustiger „Guten Morgen“! Uwe 1,69einhalb (auf dem Foto mit Ivonne Siegert-Machotzek und André Schnieder/links) hat diesen Freitag, 11.08.17, mit euch die witziges T-Shirt-Sprüche gesucht … und unzählige Aufdrucke gefunden. DANKE fürs anrufen, posten auf unserer Facebook-Seite oder WhatsApp-en. Auf unsere tolle Hörerfamilie ist eben immer Verlass!
Zum kompletten Artikel: …hier

 

 

 


 

13.07.17: Toni Tomate muss zum Doktor
Unserer Studio-Tomate Toni geht es gar nicht gut. Die Blätter hängen seit einigen Tagen schlapp herunter. Ihr habt uns schon einige Pflegetipps gegeben, doch nichts half bisher. Die letzte Hoffnung ist nun Tomaten-Ärztin Elfi von der HAHN Gemüsebau GmbH (Barther Tomaten). Doch seht selbst im Video…


 

08.06.17: Benefiz-Grillparty in Suckow
Bei einem Unwetter Ende Mai wurde der gerade neu errichtete Spielplatz in Suckow bei Parchim vollig zerstört. Wir wollten unbedingt helfen und haben am Donnerstag, 08.06.17, zu einer Benefiz-Grillparty eingeladen. Danke, dass so viele von euch vorbei gekommen sind, um zu helfen! Gesammelter Spendenbeitrag: 3.685 Euro. Der Erlös wurde für die Erneuerung des Spielplatzes gespendet.

Zum kompletten Artikel geht’s …hier

 

 


 

29.05.17: „Baumann & Clausen“ jetzt bei uns
Ab heute sind die lustigsten Beamten unseres Landesbei Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern zu hören: „Baumann & Clausen“ immer montags bis samstags um 7:20 und 15:20 Uhr. Zum Start der neuen Folgen legten „Baumann & Clausen“ am Montagmorgen, 29.05.17, eine Sonderschicht ein – natürlich mit flexiblem Freizeitausgleich. Zwischen 7 und 9 Uhr waren der Oberamtsrat und sein Kollege aus dem Passamt live bei Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern zu Gast. Außerdem verloste sich das beliebte Comedy-Duo selbst für einen spontanen Live-Auftritt bei einem Büro-Team bei uns im Land. Am Mittag besuchten „Baumann & Clausen“ die Zentrale des Landestourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern. Im Konferenzraum sorgten unsere beiden Kultstars für jede Menge Spaß – unter anderem mit einer speziellen „Baumann & Clausen“-Folge – siehe Video.

 

SO GEHT’S WEITER