Innenminister beantwortet Hörer-Fragen
Nachdem nunmehr eine Kontaktsperre gegen die Corona-Krise gilt, hat Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffiert (CDU) eure Frage zu den verschärften Regeln beantwortet. (Stand: 23.03.20)

 

Expertengespräch mit Dr. Anja Ozik-Scharf, Kinder- und Jugendpsychotherapeutin aus Rostock
Kitas und Schulen sind geschlossen. Wie Eltern ihren Kindern die derzeitige Situation kindgerecht erklären können. Und: Wie ihr die viele gemeinsame Zeit jetzt am besten gestalten könnt, ohne einen Lagerkoller zu bekommen.

 

Expertengespräch mit Prof. Dr. Emil Reisinger von der Unimedizin Rostock
Der führende Tropenmediziner unseres Landes war am Freitagvormittag in der Show „Mehr Spaß bei der Arbeit“ mit Ina Teloudis zu Gast und hat eure Fragen beantwortet. Den Podcast könnt ihr euch hier noch einmal anhören.

 

Expertengespräch mit Prof. Dr. med. Stephan Schaefer
Der Facharzt für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie hat am 03.03.20 eure Hörerfragen beantwortet und war Gast in der Sendung „Mehr Spaß bei der Arbeit“ mit Ina Teloudis.

 

Telefonat mit Henry Tesch, ehemaliger Bildungsminister in Meckenburg-Vorpommern
Als heutiger Schulleiter am Neustrelitzer Gymnasiums Carolinum hat er vorgeschlagen, dass Schüler sich freiwillig im Gymnasium in Quarantäne begeben könnten, um sich zum Beispiel auf die Abiturprüfungen vorzubereiten. Wie er das meint, hat er am 12.03.20 im Gespräch mit Uwe Worlitzer und Azubine Johanna erklärt.


MEHR INFOS