Was ist gerade am Hafen von Waren/Müritz los? Wie ist das Wetter in unserer Landeshauptstadt Schwerin? Wie hoch schlagen die Wellen an der Seebrücke in Kühlungsborn? Hier könnt ihr nachsehen, was aktuell gerade los ist. Hier findet ihr die besten Webcams aus Mecklenburg-Vorpommern. Wenn ihr noch eine tolle Webcam kennt, die auf dieser Seite fehlt, dann schickt uns einfach eine kurze E-Mail an info@ostseewelle.de. Wenn ihr einen Blick in unser Studio werfen wollt, dann könnt ihr das über unsere Studio-Webcam tun. Außerdem gibt es noch sogenannte Live-Cams, die bewegte Bilder via Live-Stream übertragen. Diese findet ihr hier.

Die Webcam-Bilder werden in unterschiedlichen Zeitabständen aktualisiert – größtenteils aber alle paar Minuten. Um die neuesten Bilder anzuzeigen, drückt einfach die F5-Taste zum Aktualisieren der Seite.

 

DIE SCHÖNSTEN WEBCAMS AUS UNSEREM LAND

Anklam
Blick auf den Anklamer Marktplatz
200 m bewachtem Badestrand sind spezielle Abschnitte sowohl als Hunde- wie auch als Sportstrand vorgesehen.

 

Ostseebad Kühlungsborn
Auf dem Dach des Morada Resort Kühlungsborn befinden sich für euch vier Webcams, die euch einen Panoramablick von der Kühlungsborner Seebrücke bis hin zum Yachthafen ermöglichen.

 

Schwerin
Märchenhafter Blick auf den wohl schönsten Landtagssitz Deutschlands – das Schloss Schwerin.

Waren an der Müritz
Einen Blick auf den Stadthafen von Waren an der Müritz und den Reecksee könnt ihr hier werfen:


 

Waren (Müritz)
Blick auf den Warener Stadthafen.

Warnemünde
Auf dem Dach vom Hotel Hübner befinden sich seit Mai 2000 zwei Kameras, mit der ihr Mole, Teepott, Leuchtturm und Strand von Warnemünde immer im Blick habt.

 

Wittow auf Rügen
Die Rügen-Webcam in Wittow liefert jede 5 Minuten ein neues Bild aus der Sicht eines der Ferienhäuser in Dranske, genauer einen Ortsteil Dranskes „Rehbergort“, ein Bebauungsgebiet auf dem schon einige Ferienhäuser entstanden sind.