Redakteur & Moderator
Leonard Derer

Geburtsort: Wismar
Sternzeichen: Zwilling

Das mache ich bei Ostseewelle: Bis Ende 2023 habe ich mein Volontariat bei Ostseewelle gemacht. Jetzt bin ich ausgebildeter Moderator und Redakteur. Ich bin zuständig für all das, was ihr bei euch im Radio hört. Ich moderiere Sendungen, bin als Reporter im Land unterwegs, besuche Pressekonferenzen und berichte euch in den Nachrichten über das Wichtigste aus Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland und der Welt. Das Highlight meiner Arbeit ist, immer dort zu sein, wo etwas passiert und auch mal laut werden kann. Eben ganz nah am Geschehen.

Das mag ich: Die Ostsee direkt vor unserer Haustür, meine Heimat, gute Musik, Ausschlafen am Wochenende und Dalmatiner.
Das mag ich nicht: Tomaten, frühes Aufstehen, scharfes Essen

Drei Dinge, die ich in meinem Leben unbedingt noch machen möchte:
Unbedingt mal auf jedem Kontinent gewesen sein, ein eigenes Haus bauen – so schön mit Garten und Trasse und einen Rekord aufstellen.

Mein erster Berufswunsch: Architekt
Lieblingszitat: "Heute ist nicht alle Tage; ich komm wieder, keine Frage" - Pink Panther
Lieblings-Apps: Instagram, TikTok, Snapchat, WhatsApp
Lieblingsmusik: Alles was man gut mitsingen kann, 80er, Techno
Mein Lieblingsort im Land: Mein Heimatort Dorf Mecklenburg und überall, wo die Ostsee unser Land berührt
Meine Interessen: mein Ehrenamt (beim RatzPlatz-Abenteuercamp), Theater und alles, was zu meinem Job gehört
Mein Lieblings-Promi: Chris Tall, Daniel Hartwich, Udo Jürgens

Weitere Teammitglieder

Sendungen

undefined
Live-Stream
Audiothek