19.09.21 | Rostock | Ostseestadion

Hansa-Kinderfest

© F.C. Hansa Rostock | 2019
© F.C. Hansa Rostock | 2019

Der F.C. Hansa Rostock lädt am 19.09.21 von 10 bis 14 Uhr zum großen Hansa-Kinderfest auf den heiligen Rasen im Ostseestadion ein.

Wer kennt es nicht? Kinder und Jugendliche sitzen vermehrt vor dem Fernseher, dem Computer und dem Smartphone. Immer seltener treiben sie aktiv Sport. Nachdem das erste Kinderfest unseres F.C. Hansa ein voller Erfolg war, wollen die Hansa-Bagaluten daran anknüpfen und den Spaß an der Bewegung fördern. Schon am Eingang erwartet die jüngsten Fans die erste Überraschung: Ein extra für den Tag gestaltetes T-Shirt! Und auch wenn Fußball das Kerngeschäft der Kogge sein mag, so steht das runde Leder an diesem Tag nicht im Mittelpunkt. An insgesamt über zehn verschiedenen Stationen sollen die Kinder möglichst viele Bewegungsabläufe kennenlernen – und dürfen sich unter anderem beim Torwandschießen beweisen, einen Dribbling-Parcours durchlaufen, aber ihre motorischen Fähigkeiten auch beim Dosenwerfen oder der Hüpfburg unter Beweis stellen. Wie bei jedem Kinderfest darf natürlich auch das Kinderschminken nicht fehlen.

Betreut werden die Stationen durch die Bagaluten, den Hansa-Nachwuchs und den Mitgliederbeirat. Auch die Fanszene wird sich an einem eigenen Stand präsentieren. Ziel ist es, beim Wettrennen durch das Ostseestadion möglichst viele Eindrücke zu sammeln und sich an der Endstation tolle Preise zu sichern. Ein besonderes Highlight bildet zudem eine Autogrammstunde der großen Vorbilder und Idole: Es werden also ebenso einige Profis beim Kinderfest anwesend sein. Für das leibliche Wohl sorgt zudem ein gesundes Catering-Angebot.

CORONA-REGELN
Wie bei den Heimspielen auch, unterliegt der Zutritt dem 3G-Konzept – Kinder bis 12 Jahre brauchen allerdings keinen Test.

Weitere Kinder- & Familienveranstaltungen

Demnächst anstehende Events

Zufällige Auswahl an Ostseewelle-Events

Nach Event-Rubriken filtern

undefined
Live-Stream
Audiothek