28. Juni 2022 – dpa

2. Bundesliga

Verpflichtung perfekt: HSV holt Ransford Königsdörffer

urn-newsml-dpa.com-20090101-220628-99-828132-v3-s2048.jpeg
Dynamos Ransford Königsdörffer spielt den Ball., Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/d

Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat Wunschspieler Ransford Königsdörffer verpflichtet. Wie der Club am Dienstag mitteilte, erhält der 20-Jährige einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2026. Der Offensivspieler wechselt von Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden in die Hansestadt. Königsdörffer reiste direkt in das HSV-Trainingslager in die Steiermark, wo Trainer Tim Walter das Team auf die neue Saison vorbereitet. Über die Höhe der Ablöse machte der Verein keine Angaben.

«Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ransford einen weiteren jungen, entwicklungsfähigen Spieler vom HSV und unserem Weg überzeugen konnten», sagte HSV-Vorstand Jonas Boldt. «Er ist ein schneller, technisch sehr gut ausgebildeter Spieler, der in der Offensive flexibel einsetzbar ist und nicht umsonst zuletzt für die U21-Nationalmannschaft nominiert wurde.»

Der Angreifer, der gemeinsam mit Robert Glatzel das Sturmduo der Hanseaten bilden soll, freut sich «auf die neue Herausforderung, das Team und die Art, wie wir Fußball spielen wollen. Hier im Trainingslager möchte ich mich von Tag eins an direkt voll einbringen.» In der vergangenen Saison kam Königsdörffer in 30 Spielen in der 2. Liga für Dynamo Dresden zum Einsatz und erzielte dabei fünf Tore. Dazu bereitete er fünf weitere Treffer vor.

Weitere Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

undefined
Live-Stream
Audiothek