Moderator "Mehr Spaß bei der Arbeit"
André Schneider

Geburtsort: Frankfurt (Oder)
Sternzeichen: Krebs

Das mache ich bei Ostseewelle: ...euch von 10 bis 15 Uhr bei Mehr Spass bei der Arbeit mit allen Infos aus der Heimat und Nachbarschaft auf der Baustelle, hinterm Tresen und im Büro durch den Tag bringen. Je dichter wir zusammen rücken, desto mehr Erlebnisse hier aus der Heimat hören wir bei Ostseewelle. Also immer mitmachen auf der 0381 / 49 78 110 (Studio-Hotline).

Und wenn Morgenmann Uwe Worlitzer Urlaub hat, darf ich ihn im “Guten Morgen” vertreten. Danke an alle Hörer, dass wir schon seit Herbst 2004 gemeinsam Spaß haben.

Das mag ich: Die Star Trek-Serien und -Filme, Thriller (die von Fitzek)
Das mag ich nicht: Star Wars-Serien und -Filme, Effi Briest (die von Fontane)

Drei Dinge, die ich in meinem Leben unbedingt noch machen möchte:
Lob annehmen können, an einem Tag die Strecke Peenemünde - Swinemünde abwandern und einen Eisvogel in der Natur sehen (ich hab's mit Vögeln).

Mein erster Berufswunsch: Zugabfahrer, so hab ich das als Vierjähriger genannt ("Schaffner")
Lieblingszitat: "Ich trinke und weiß Dinge" (Tyrion Lannister; Game of Thrones)
Lieblings-Apps:Die "Polar-App", wo ich mir meine Jogging- und Fahrradstrecken anschauen. Außerdem „BBC Learning english“ u.ä., um in der englischen Sprache fit zu bleiben. Nerdy?
Lieblingsmusik: Deep Tech, Deep House, Progressive und klassische Musik
Mein Lieblingsort im Land: Stadtwald von Bansin / NSG Mümmelkensee auf Usedom
Meine Interessen: Joggen und Wandern, Vögeln… mit dem Fernglas untern Rock glotzen, Fitnessstudio, Kneipenabende und Serien streamen
Mein Lieblings-Promi: seit 2021 Markus Söder; so lange bis er Kanzler ist

André Schneider Raumschiff Enterprise
Es ist unschwer zu erkennen, dass unser André Schneider total auf Raumschiff Enterprise steht. Bild: FotoSchuh

Weitere Teammitglieder

Sendungen

undefined
Live-Stream
Audiothek