Mecklenburg-Vorpommern hilft

Aktuelle Spenden-Aufrufe

Zusammenhalt
Foto: Michal Jarmoluk auf Pixabay

Fast täglich erreichen uns Anfragen, ob wir private Spenden- und Hilfsaktionen unterstützen können. Es ist schön zu sehen, dass unser Land zusammenhält, wenn es darum geht, Mitmenschen zu helfen, die von einem Schicksalsschlag betroffen sind. Deshalb unterstützen wir euer Engagement und veröffentlichen auf dieser Seite aktuelle Hilfs-und Spendenaufrufe.

BITTE BEACHTET: Obwohl wir die eingehenden Hilfsgesuche in jedem Fall sichten, können wir nicht für die ordnungsgemäße Verwendung z.B. von Geldspenden garantieren. Sollten wir von betrügerischen Handlungen erfahren, werden wir euch auf dieser Seite natürlich darüber informieren. Bitte informiert uns auch, wenn ihr Hinweise für uns habt. Danke!

Wenn ihr eure Spende auf unserer Webseite veröffentlichen möchtet, dann schriebt uns eine E-Mail mit allen Infos an spendenaktion@ostseewelle.de. Bitte meldet euch auch, wenn Aktion beendet sind.


SPENDEN-AUFRUFE

Mathilda hat Krebs

Schwere Krebsdiagnose für Mathilda

Hallo ich bin Sarah Strahl, Logopädin aus Leidenschaft. Unsere liebe Patientin, die 13 jährige Mathilda aus Kühlungsborn, hat vor kurzem eine schwere Krebsdiagnose (Lymphknoten-Hodgkin) bekommen. Ich möchte nun Spenden sammeln und meine Reichweite durch die Praxis nutzen, um der Familie zumindest den finanziellen Ballast abzunehmen. Da die Ostsee hier leider nicht alles heilen kann, gibt Mathilda nicht auf und soll die Zeit bestmöglich genießen, auch wenn sie nun viele Monate im Krankenhaus verbringen wird. Bitte hilf durch einen Beitrag, der dir möglich ist. D a n k e von Herzen.

FFW Graal Müritz

3 Kinder brauchen dringend Unterstützung

Ostern haben drei Kinder aus Graal-Müritz bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A14 ihre Eltern verloren. Die Gemeinde Graal-Müritz und die Freiwillige Feuerwehr "Paul Hirsch" Graal-Müritz haben jetzt eine Spendenaktion für die Kinder ins Leben gerufen.

Vivien Spenden Koma

Vivien braucht dringende Unterstützung

Auf dem Foto seht ihr Vivien. Sie wurde mit einer schweren Lungenentzündung ins Krankenhaus gebracht und musste 2 Tage später ins künstliche Koma versetzt werden, weil sie eine Sepsis bekam. Wie wir erfahren haben, hat Vivien seit längerer Zeit keine Krankenversicherung, so dass die Kosten für die Behandlungen selbst getragen werden müssen.
Wenn ihr also ein paar Euro's übrig habt, wäre ich sehr dankbar für eure Unterstützung.

John Wolter Unfall Spenden

Haus Umbau und Auto

Hallo, ich bin die Schwester von John, John ist 14 Jahre alt, ein sehr freundlicher und toller Mensch, er war immer hilfsbereit und ein toller Handball Spieler!
Leider hatte er am 20.09.2024 einen schweren Verkehrsunfall. Dabei hat er schwere Verletzungen davon getragen und lag im Koma, jetzt ist er auf einen Rollstuhl angewiesen. Wir müssen das Haus umbauen, Treppen und Schwellen weg machen, ein neues Auto muss her. Darum bitte ich euch uns zu helfen, jeder Euro würde uns so sehr helfen!

Max braucht Spenden

Hilfe für Max nach schwerem Unfall

Ein schwerer Unfall im Juli 2024 änderte für Max und uns als seine Familie alles! Sein Überleben verdankt er einzig dem Umstand, dass zufällig eine Ersthelferin am Unfallort war. Nach zahlreichen Operationen und einem monatelangem Krankenhausaufenthalt ist Max nun noch immer in der Rehaklinik. Nun ist klar: Er ist auf den Rollstuhl angewiesen. Seine Wohnung muss rollstuhlgerecht umgebaut werden, damit er ein selbstbestimmtes Leben führen kann.
Bitte spendet für Max, um ihm ein angenehmeres und mobiles Leben ermöglichen zu können. Er wünscht sich so sehr, irgendwann sein Lehramtsstudium beenden zu können. Jeder Euro hilft!

Vielen lieben Dank!
Max und Familie

Hausbrand - Spendenaktion

Hausbrand

Am 12.3.2025 haben mein Freund und seine Familie ihr zu Hause durch einen Brand verloren. Ich versuche auf diesem Wege finanzielle Unterstützung für einen Freund seit Kindertagen und seine Familie zu erhalten. Sie bewohnten zusammen mit den Eltern ein Doppelhaus, welches unglücklicherweise Feuer fing und durch die Löscharbeiten einen Wasserschaden erlitt. Jetzt stehen 4 Personen und ein Hund vor dem Nichts, da das Haus unbewohnbar ist. Jede noch so kleine Spende hilft!

(Alle Angaben zu Hilfs- und Spendenaktionen ohne Gewähr!)

undefined
Live-Stream
Audiothek