Moderator & Redakteur
Maik Ross - DAS ROSS IM RADIO

Geburtsort: Eisenhüttenstadt
Sternzeichen: Schütze

Das mache ich bei Ostseewelle: Ich darf hier meine größte Leidenschaft ausleben. Radio ist mein Leben. Mit viel Herzblut versuche ich euch als Moderator ein bisschen Wellness für die Ohren zu schenken, euch über die wichtigsten Themen zu informieren und mit viel Musik zu unterhalten. Seit 1998 darf ich bereits den schönsten Job auf dieser Welt ausüben; seit 2008 gehöre ich zum Team von Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern. Aber nur im Radiostudio „verkriechen“ kann ich mich auch nicht. Immer wieder zieht es mich auch auf die Bühne. Seit 1992 schon erleben wir zusammen die schönsten Veranstaltungen und Partys … und das hoffentlich noch die nächsten 25 Jahre lang. Dann gehe ich in Rente. Oder auch nicht … So ganz weg von seiner großen Liebe kommt man ja eh nie, oder?

Das mag ich: Musik, die Zeit mit meiner Familie, die besonderen Momente, die ich mit Freunden erleben darf
Das mag ich nicht: Alles, was meine Geduld strapaziert. Ich bin wohl der ungeduldigste Mensch auf der ganzen Welt!

Drei Dinge, die ich in meinem Leben unbedingt noch machen möchte:
REISEN: Ich möchte die schönsten Ecken der Welt nicht mehr nur auf Bildern sehen.
ENTSCHLEUNIGEN: Noch ist mein Leben so aufregend, dass ein Highlight das nächste jagt. Oft fehlt die Luft zum Durchatmen.
TV: Ich habe mich bereits oft vor der Kamera ausprobiert, aber so eine eigene TV-Show hätte auch mal was.

Mein erster Berufswunsch: Ich wollte nie etwas anderes werden, als Radiomoderator.
Lieblingszitat: "Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz, verliere mit Respekt. Gib aber niemals auf."
Lieblingsapps: Facebook, Instagram, Twitter
Lieblingsmusik: Ich höre eigentlich so gut, wie alles, was Spaß macht und in die Beine geht...am liebsten die großen Hymnen der Musikgeschichte.
Mein Lieblingsort im Land: Unser Land hat sooo viele tolle Orte, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, wo es am schönsten ist.
Meine Interessen: Ich koche für mein Leben gern und bin gerade dabei, mein eigenes Kochbuch zu schreiben.
Mein Lieblings-Promi: Es gibt ziemlich viele, die meinen Respekt haben. Daher möchte ich keinem bestimmten die Krone aufsetzen.

Eigene Homepage: www.ROSSimRADIO.de

Weitere Teammitglieder

Sendungen

undefined
Live-Stream
Audiothek