Manager Online-Audio & Technik
Steffen Mächler

Geburtsort: Stralsund
Sternzeichen: Löwe

Das mache ich bei Ostseewelle: Ich bin gleich für zwei Gebiete hier im Sender zuständig. Zum Einen kümmere ich mich, zusammen mit Arne Simon, um den Online Bereich. Hier erstelle und bearbeite ich Beiträge, Artikel und Nachrichten auf unserer Homepage und in der App. Des Weiteren sorge ich für eine ständige Weiterentwicklung unserer digitalen Kanäle - zum Beispiel unseren Alexa-Skill. Video- und Bildbearbeitung gehören natürlich auch zu meinen täglichen Aufgaben. Darüber hinaus bearbeite ich unsere Social Media Kanäle Facebook, Instagram, Twitter und YouTube.

Zum Zweiten gehört die hauseigene Technik zu meinem Aufgabengebiet. Ich bin dafür zuständig, dass die Sendetechnik, unsere Arbeitscomputer und Telefone reibungslos funktionieren. Dabei stehe ich im ständigen Kontakt mit diversen technischen Dienstleistern. Natürlich trage ich mit kreativen Beiträgen auch zum Programm bei.

Doch dies alles ist nur ein Teil, der vielen fordernden und anspruchsvollen, aber super spannenden und interessanten Aufgaben. Ich bin sehr dankbar, dass wir im Online-Bereich jeden Tag etwas Neues erleben und dazulernen können.

Das mag ich: Social Media - Ich liebe es YouTube Videos zu schauen und selber welche zu produzieren. Auch auf Instagram und TikTok bin ich sehr gerne unterwegs.
Das mag ich nicht: Doppelmoral - Menschen, die gegen etwas sind, dies aber selber tun.

Drei Dinge, die ich in meinem Leben unbedingt noch machen möchte:
Einen eigenen Podcast erstellen, nach Neuseeland reisen, ein Tattoo meiner Heimatstadt auf den Arm stechen lassen.

Mein erster Berufswunsch: Bankkaufmann
Lieblingszitat: "Was du nicht wünschst, das tue auch anderen nicht an." - Konfuzius
Lieblings-Apps: YouTube, TikTok, filibri, diverse Games
Lieblingsmusik: Rock bis Metal (kommt auf die einzelnen Songs an)
Mein Lieblingsort im Land: Stralsund und Weststrand auf dem Darß
Meine Interessen: YouTube und Pflanzenzucht
Mein Lieblings-Promi: Jan Böhmermann

Weitere Teammitglieder

Sendungen

undefined
Live-Stream
Audiothek