Der Gewinner steht fest!

Die Goldene Eiskugel 2022

Gewinner Goldene Eiskugel 2022
Chef Hannes, Betreiber des "Lindo's Eis" in Röbel an der Müritz, ist stolz und glücklich über den unerwarteten Gewinn der "Goldenen Eiskugel" 2022.

Es ist schon gute Tradition: Immer wenn die Sonne uns besonders viel Appetit auf eine eisige Erfrischung macht, suchen wir von Ostseewelle mit eurer Hilfe die beliebteste Eisdiele in unserem Land. Wo schmeckt es am leckersten? Wo ist das Preis-Leistungs-Verhältnis besonders gut? In welcher Eisdiele ist es einfach gemütlich? Ihr habt den begehrten Hörerpreis - "Die Goldene Eiskugel 2022" - vergeben.

Gäste genießen das Gratiseis
Die Gäste des "Lindo's Eis" in Röbel genießen bei der Wärme ein Gratis-Eis und feiern den Sieg der "Goldenen Eiskugel" 2022.

Arne Onni Johanna essen Eis
Auch unsere Moderatoren Onni Schlebusch, Johanna Stiller und Onliner Arne Simon gönnen sich ein Siegereis.

GROSSES VOTING
Bis vergangenen Freitagmorgen um 9 Uhr konntet ihr uns eure Lieblingseisdiele vorschlagen. Vielen Dank für die knapp 100 verschiedenen Empfehlungen. Aus den zehn von euch meistvorgeschlagenen Eiscafés haben wir nun eine Top 10 gebildet. Die finale Abstimmung endete Montagmorgen um 9 Uhr. Das Ergebnis seht ihr hier.

Hinweis: Wir bitten euch, fair bei der Abstimmung zu sein. Eine Manipulation kann von uns nicht zu 100 Prozent ausgeschlossen werden.


RÜCKBLICK „GOLDENE EISKUGEL“
Titelverteidiger aus dem Jahr 2020 ist das Eiscafé "Eisbär" in Wulkenzin. Da es in 2019 leider keine "Goldene Eiskugel" gab, konnten die Wulkenziner ihren Titel auf 2018 verteidigen.

Hörer-Preisträger der vergangenen Jahre:
2021 - keine "Goldene Eiskugel" vergeben
2020 - Eiscafé "Eisbär" in Wulkenzin,
2019 - keine "Goldene Eiskugel" vergeben
2018 - Eiscafé „Eisbär“ in Wulkenzin,
2017 - keine "Goldene Eiskugel" vergeben
2016 - „Eiswerkstatt“ in Rostock,
2015 - „Pinguin-Eisdiele“ in Burg Stargard,
2014 - „Eiswerkstatt“ in Rostock,
2013 - keine "Goldende Eiskugel" vergeben
2012 - Eisdiele „Panow“ in Bobitz,
2011 - Eisdiele „Panow“ in Bobitz,
2010 - Eisdiele auf dem Markt in Parchim.

Radiobeitrag von der Übergabe "Goldene Eiskugel 2020"
29.07.2020
Radiobeitrag von der Übergabe "Goldene Eiskugel 2020"
Reinhören

undefined
Live-Stream
Audiothek