Das Wetter macht, was es will – oder besser gesagt: Wettergott Petrus macht, was er will. Dauerregen im Sommer, ein viel zu warmer Winter oder ein Schneesturm im tiefen Frühling? Oft fragen wir uns: „Was macht der da oben?“ Zum Glück hat unsere Wetterfee Andrea Sparmann vom „Guten Morgen“ einen direkten Draht zu Petrus und konfrontiert ihn in regelmäßigen Abständen mit seiner Arbeit. Die vergangenen Telefonate haben wir euch auf dieser Seite zusammengestellt.

 

 

V E R G A N G E N E   A N R U F E   Z U M   N A C H H Ö R E N

23.10.18: Petrus pustet ordentlich durch
Es stürmt heftig bei uns im Land, da hat Andrea Sparmann allen Grund den Wettergott anzurufen und mal nachzufragen, was er sich eigentlich dabei denkt. Doch Petrus hat mal wieder kein Verständnis für das Gemecker und sucht die Schuld woanders.

 

18.09.18: Lob an Petrus
Eine ungewohnte Erfahrung für unseren Wettergott: Sparmieze ruft nicht wegen einer Beschwerde an, sondern um ein Lob loszuwerden. Nachdem der heiße Sommer eigentlich gelaufen sein sollte, überrascht uns Petrus noch einmal mit Temperaturen bis zu 30 Grad.

 

10.08.18: Bei Petrus wird geknallt
Nach den langen heißen Wochen sorgt Petrus mit einem starken Gewitter für eine Abkühlung und Chaos im Land. Doch wie geht es nun weiter mit dem Wetter? Wetterfee Andrea Sparmann vom „Guten Morgen“ ruft Petrus an und fragt nach…

 

13.07.18: Danke für den tollen Sommer!
Wettertechnisch könnte der Sommer nicht schöner sein. Will Petrus sich jetzt auf seinen Lorbeeren ausruhen? Unsere Wetterfee Andrea Sparmann vom „Guten Morgen“ bedankt sich beim Meister.

 

21.06.18: Regen zum Sommeranfang?
In den letzten Frühlingswochen hat uns Petrus mit schönstem Sommerwetter verwöhnt. Doch kaum ist offizieller Sommeranfang, gibts im ganzen Land den ganzen Tag lang dicken Regen. Unsere Wetterfee Andrea Sparmann vom „Guten Morgen“ hat es sich nicht nehmen lassen, bei Wettergott Petrus durchzuklingeln…

 

08.06.18: Hat der Sommer sein Pulver verschossen?
Zurzeit werden wir mit viel Sonnenschein und warmen Sommertemperaturen verwöhnt. Doch Andrea Sparmann vom „Guten Morgen“ ist skeptisch. Was ist, wenn der Sommer sein Pulver in den letzten Wochen schon verschossen hat?

 

11.05.18: Petrus feiert Herrentag
Macht das Wetter was es will? Nein Petrus ist betrunken, oder wollte er es einfach nur ordentlich krachen lassen am Herrentag? Hört selbst:

 

20.03.18: Schnee zum Frühling
Wir wollen zum Frühlingsanfang grillen, aber Tief Renate schickt uns Schnee oder hat Petrus da etwas falsch geplant? Wir fragen nach, aber hört selbst:

 

23.01.18: Es ist zu warm für den Winter
Der Wunsch nach schönem Winterwetter ist groß, aber Petrus und Tief Helene schicken uns Mallorca-Wetter, warum genau hört ihr hier:

 

18.01.18: Zu viel Schnee im Land
Petrus schickt Tief Friederike zu uns und lässt es ordentlich schneien, allerdings bleibt kaum etwas davon liegen. Hört euch gern den Grund dafür an:

 

______________________________________________________________________________

 

Auch unterwegs immer Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Voprommern im Ohr – mit unserer kostenlosen App für Smartphones und Tablets…