Wettergott Petrus macht, was er will

Das Wetter macht, was es will – oder besser gesagt: Wettergott Petrus macht, was er will. Dauerregen im Sommer, ein viel zu warmer Winter oder ein Schneesturm im tiefen Frühling? Oft fragen wir uns: „Was macht der da oben?“ Zum Glück hat unsere Wetterfee Andrea Sparmann vom „Guten Morgen“ einen direkten Draht zu Petrus und konfrontiert ihn in regelmäßigen Abständen mit seiner Arbeit.

Die vergangenen Telefonate haben wir euch auf dieser Seite zusammengestellt. Viel Spaß!

VERGANGENE ANRUFE ZUM NACHHÖREN

01.09.2020
Petrus hat's nicht so mit älteren Damen
Nach dem tollen Sommerwetter in den letzten Tag, fragt sich unsere Sparmietze natürlich zu Recht, bekommen wir auch weiterhin so schöne Tage. Doch Petrus hat ganz andere Probleme.
Reinhören

18.08.2020
Vielen Dank Petrus, aber ...
Nach diesem herrlichen Sommerwetter ist einmal Dank angesagt, allerdings ist der Boden nun staubtrocken und die Pflanzen haben durst. Ob unser Wettergott da vielleicht etwas machen kann?
Reinhören

10.07.2020
Petrus: Sonne für Boltenhagen
Nach so vielen Tagen Regenwetter möchte der Bürgermeister von Boltenhagen mal bei Wettergott Petrus nachfragen, wann es denn endlich mal wieder richtig Sommer wird.
Reinhören

24.06.2020
Petrus: Nur noch sechs Monate bis Weihnachten
Heute ist der 24. Juni. Es sind also noch genau sechs Monate bis Weihnachten. Da kann man ruhig schon einmal anfangen, den Ostseewelle-Weihnachtshits-Musikanal zu hören.
Reinhören

26.02.2020
Petrus im Krisengespräch mit Frau Holle
Warum gibt es denn nur keinen Schnee in diesem Winter? Und was hat Frau Holle damit zu tun? Wir haben nachgefragt.
Reinhören

10.02.2020
Petrus & Orkantief Sabine
Deutschland wird vom Orkantief Sabine heimgesucht. Azubine Johanna möchte wissen, wann Sabine wieder geht.
Reinhören

10.02.2020
Petrus, Winter gibt’s dieses Jahr nicht?
Wir sind mitten im Winter, doch von winterlichen Temperaturen fehlt jede Spur. Wir haben Petrus gefragt, was da los ist…
Reinhören

10.02.2020
Petrus und seine Bauernregel
Heute ist Herbstanfang. Uns allen brennt eine Frage auf der Seele: Bekommen wir einen goldenen Herbst? Azubine Johanna hat nachgefragt…
Reinhören

10.02.2020
Petrus zum Siebenschläfer
Wir haben diese Woche sommerliche Temperaturen mit bis zu 35° C gehabt. Doch nun ist es damit vorbei, denn Wettergott Petrus hat Hoch „Ulla“ gefeuert. Jetzt kommt Kollege „Siebenschläfer“…Azubine Johanna hat nachgefragt.
Reinhören

Noch mehr Comedy

Erlebt eure Lieblings-Comedians live

undefined
Live-Stream ·
Audiothek