Wir haben ihn in der Leitung

Wettergott Petrus macht, was er will

Petrus

Das Wetter macht, was es will – oder besser gesagt: Wettergott Petrus macht, was er will. Dauerregen im Sommer, ein viel zu warmer Winter oder ein Schneesturm im tiefen Frühling? Oft fragen wir uns: „Was macht der da oben?“ Zum Glück hat unsere Wetterfee Andrea Sparmann vom „Guten Morgen“ einen direkten Draht zu Petrus und konfrontiert ihn in regelmäßigen Abständen mit seiner Arbeit.

Die vergangenen Telefonate haben wir euch auf dieser Seite zusammengestellt. Viel Spaß!

VERGANGENE ANRUFE ZUM NACHHÖREN

Petrus
20.06.2024
Sommergewitter
Gut gestartet, aber leider nicht beständig. Zwischen dem Sommerwetter kommt es immer wieder zu Regen und Gewitter. Aber wer ist dafür verantwortlich?
Reinhören

Petrus
20.03.2024
Komischer Frühlingsanfang
So richtig in Schwung kommt der Frühling nicht. Mal gibt es Regen mal Sonne immer hin und her. Unser Wettergott Petrus kann aber mit Bauernweisheiten die Vorteile dieses Wetters zu erklären.
Reinhören

Petrus
30.11.2023
Wintereinbruch im November
Petrus mit einem Schnellschuss für den Winter. Schon im November haben wir ordentlich Schnee auf den Straßen. Unsere Sparmietze hat beim Wettergott nachgefragt.
Reinhören

Petrus
07.09.2023
Danke für den tollen Sommer
Nach einem feuchtfröhlichen Sommer, startet Petrus jetzt noch mal mit heißen Temperaturen durch. Doch warum macht er das eigentlich?
Reinhören

Petrus
14.07.2023
Sommerferienwetter
Unsere Sparmietze wünscht sich schönes Wetter für die Sommerferien, damit die Kinder richtig viel unternehmen können. Kann Wettergott Petrus diesem Wunsch nachkommen?
Reinhören

Petrus
27.06.2023
Petrus und der Siebenschläfer
Wochenlang herrscht Dürre im Land und ausgerechnet am Tag des Siebenschläfers regnet es. Soll das jetzt sieben Wochen so weitergehen? Wir fragen bei Wettergott Petrus nach.
Reinhören

Noch mehr Comedy

undefined
Live-Stream
Audiothek