Wir haben ihn in der Leitung

Wettergott Petrus macht, was er will

Petrus

Das Wetter macht, was es will – oder besser gesagt: Wettergott Petrus macht, was er will. Dauerregen im Sommer, ein viel zu warmer Winter oder ein Schneesturm im tiefen Frühling? Oft fragen wir uns: „Was macht der da oben?“ Zum Glück hat unsere Wetterfee Andrea Sparmann vom „Guten Morgen“ einen direkten Draht zu Petrus und konfrontiert ihn in regelmäßigen Abständen mit seiner Arbeit.

Die vergangenen Telefonate haben wir euch auf dieser Seite zusammengestellt. Viel Spaß!

VERGANGENE ANRUFE ZUM NACHHÖREN

Petrus
06.04.2023
Petrus und das Hochdruckgebiet Meryem
Zu Ostern immer noch Dauerfrost. Was ist da los? Unsere Sparmietze fragt mal nach bei Wettergott Petrus, aber der hat ganz andere Probleme im Moment.
Reinhören

Petrus
23.02.2023
Unbeständiges Wetter
Warum ist das aktuell so ein hin und her mit dem Wetter? Petrus klärt auf.
Reinhören

Petrus
26.01.2023
Warum ist es nicht kalt?
So richtig kalt will es nicht werden. Deshalb fragt unsere Sparmieze den Wettergott Petrus, warum das Wetter nicht der Jahreszeit entsprechend ist. Was er darauf zu sagen hat und was der Nordwind damit zu tun hat erfahrt ihr in dieser Folge.
Reinhören

Noch mehr Comedy

undefined
Live-Stream
Audiothek