02. November 2026 – dpa

Betrunken hinter dem Steuer

Ohne Licht und auf der Felge durch Lübeck gefahren

Ein kaputter Vorderreifen hielt sie nicht auf: Eine 39-Jährige setzte ihre Fahrt durch Lübeck fort – und war dabei auch noch ohne Licht unterwegs. Dann stoppte sie die Polizei.

5t45ere2an-v6-ax-s2048.jpeg
Ein Atemalkoholtest ergab 1,61 Promille. (Symbolbild), Foto: Carsten Rehder/dpa

Ohne Licht und auf der blanken Felge ist eine betrunkene Autofahrerin in Lübeck von der Polizei gestoppt worden. Die Beamten seien in der Nacht zu Samstag auf ein Fahrzeug aufmerksam gemacht worden, das trotz eines erheblichen Reifenschadens weiter gefahren sei, teilte die Polizei jetzt mit. Dem bisherigen Kenntnisstand zufolge sei der Wagen zunächst unbeleuchtet und in Schlangenlinien stadtauswärts unterwegs gewesen.

Obwohl sich der Reifen eines Vorderrades von der Felge gelöst hatte, setzte die 39-jährige Frau ihre Fahrt zunächst fort, bis sie von der Polizei kontrolliert wurde. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 1,61 Promille.

Weitere Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

undefined
Audiothek