06. September 2026 – dpa

Unfall in Hamburg

Taxi prallt gegen Baum – Frau in Lebensgefahr

Gleich zweimal hintereinander kracht es nahe der Alster. Erst wird ein Taxi gegen einen Baum geschleudert, dann fährt ein Auto in die Unfallstelle.

d7fqhefjgr-v3-ax-s2048.jpeg
Die Polizei wird zu einem schweren Unfall gerufen. (Symbolbild)

Eine 24-Jährige ist bei einem Unfall in Hamburg lebensbedrohlich verletzt worden. Sie war als Fahrgast in einem Taxi unterwegs, das am Samstagabend von einem Auto beim Fahrstreifenwechsel auf der zweispurigen Sechslingspforte übersehen und gerammt wurde, wie die Polizei mitteilt. Daraufhin prallte das Taxi gegen einen Baum.

Die Frau wurde durch den Aufprall durch das Auto geschleudert und zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu. Der 36 Jahre alte Fahrer blieb unverletzt. Kurze Zeit später fuhr ein weiteres Auto in die Unfallstelle, wodurch zusätzlich zwei weitere Menschen leicht verletzt wurden. In Richtung Alster war die Straße bis kurz vor Mitternacht gesperrt.

Weitere Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

undefined
Audiothek