04. September 2026 – dpa

Vollsperrung

Zwei Autos kollidieren bei Starkregen auf der A20

Ein Fahrer verliert am Morgen auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto. Zwei Menschen müssen im Anschluss ins Krankenhaus, die Autobahn ist stundenlang dicht.

gocl26bdvx-v18-ax-s2048.jpeg
Vier Stunden lang sperrte die Polizei die A20 nach Rostock, der Verkehr wurde umgeleitet. (Symbolbild)

Auf regennasser Fahrbahn ist es auf der A20 zwischen Grevesmühlen und Schönberg (Landkreis Nordwestmecklenburg) zu einem Unfall mit zwei Verletzten gekommen. Ein Autofahrer verlor während des starken Regens am Morgen die Kontrolle über seinen Wagen. Dieser kollidierte mit einem weiteren Fahrzeug, überschlug sich und kam auf der Seite liegend zum Stillstand, wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte.

Die Fahrer der beiden beteiligten Autos - zwei Männer im Alter von 51 und 34 Jahren - wurden bei dem Unfall verletzt und im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn in Richtung Rostock ist inzwischen nach vier Stunden Vollsperrung wieder freigegeben. Zuvor hatte der «NDR» berichtet.

News zum Nachhören

Aktuelles aus Mecklenburg-Vorpommern

Polizeimeldungen

Weitere Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

undefined
Audiothek