Nachrichtenredakteur
Ingo Lorenz

Geburtsort: Hameln
Sternzeichen: Fische

Das mache ich bei Ostseewelle: Vor allem Nachrichten - immer aktuell, flott und vor allem verständlich geschrieben und meistens nachmittags. Dazu die Regionalthemen bei André Schneider. Das Schöne bei uns ist: Wir wählen selbst aus, schreiben und präsentieren. Ab und zu arbeite ich auch in der Programmredaktion und das besonders gern - auch mal als Reporter.

Das mag ich: Rumpsteak medium und Menschen, die nicht lange drumherum reden
Das mag ich nicht: Menschen, die lange um den heißen Brei herumreden und Rumpsteak well done.

Drei Dinge, die ich in meinem Leben unbedingt noch machen möchte:
Mit dem Camper einmal quer durch Australien fahren, Klavier spielen lernen, Fernsehnachrichten präsentieren

Mein erster Berufswunsch: Radiomoderator
Lieblingszitat: "Ein Versuch ist nichts - es erzählt nur das Ergebnis." (George Bernhard Shaw)
Lieblings-Apps: Ich bin weitgehender App-Verweigerer
Lieblingsmusik: 80er Hits
Mein Lieblingsort im Land: Strand von Markgrafenheide (gerne morgens, bevor alle anderen kommen oder im Herbst/Winter, um sich so richtig den Wind um die Nase wehen zu lassen)
Meine Interessen: Radio und Heimwerken
Mein Lieblings-Promi: Sandra Bullock


Ingo Lorenz ist verantwortlicher Redakteur für das Programm von Ostseewelle in Hamburg/Schleswig-Holstein.

Weitere Teammitglieder

Sendungen

undefined
Live-Stream
Audiothek