Nach eurem Lieblingssender benannt

Die Ostseewelle-Straßen

Ostseewelle-Weg Collage.jpg
Foto-Collage unserer bisherigen Straßen-Einweihungen.

Im vergangenen Jahr hatte unser "Guten Morgen"-Team um Andrea Sparmann und Uwe "1,69einhalb" Worlitzer mit euch gewettet, dass es keine Gemeinde oder Stadt gibt, die sich entscheidet, künftig eine Straße dauerhaft nach Ostseewelle zu benennen (z.B. Ostseewelle-Straße/Ostseewelle-Weg/Ostseewelle-Allee / Ostseewelle-Platz). Ihr habt uns eines Besseren belehrt! Wir haben diese Wette haushoch verloren. Insgesamt acht Orte haben sich dazu entschlossen, eine Straße offiziell nach Ostseewelle zu benennen.

Bereits sechs von acht Einweihungspartys haben wir schon mit der Ostseewelle-Hörerfamilie gefeiert. So gibt es jeweils einen "Ostseewelle-Weg" in Pasewalk, Rambin, Mönkebude, Faulenrost und Picher. In Selpin (bei Tessin) haben wir einen "Ostseewelle-Platz" eingeweiht. 


SO LIEFEN DIE ANDEREN EINWEIHUNGSPARTYS

Einweihung Ostseewelle-Weg 1-1.jpg
Einweihungsparty Nr. 1

Ostseewelle-Weg in Pasewalk

Am Mittwoch, 05.07.23, fand die erste von insgesamt acht Einweihungspartys statt - und zwar in Pasewalk beim Wasserwanderrastplatz - dort haben wir mit euch feierlich den "Ostseewelle-Weg" eingeweiht! Vor Ort war unser Team, u.a. mit Uwe "1,69einhalb" Worlitzer vom "Guten Morgen", DJ Christian Rentz und unserem Nachmittagsmoderator Onni Schlebusch, der live aus Pasewalk gesendet hat.

Ostseewelle-Platz 1-1 (1).JPG
Einweihungsparty Nr. 2

Ostseewelle-Platz in Selpin

Unsere zweite - von insgesamt acht Ostseewelle-Partys - stieg am Mittwoch, 26.07.23, in dem Dorf Selpin bei Tessin im Landkreis Rostock. Hier wurde von 16 bis 20 Uhr der "Ostseewelle-Platz" eingeweiht. Für euch vor Ort war unser Team u.a. mit Andrea Sparmann und Uwe "1,69einhalb" Worlitzer vom "Guten Morgen" und Party-DJ Alex Stuth.

Ostseewelle-Weg Rambin 1-1 (60).jpg
Einweihungsparty Nr. 3

Ostseewelle-Weg in Rambin

Am Dienstag, 22.08.23, bekam Ostseewelle-Straße Nummer Drei offiziell ihren Namen - und das wurde natürlich wieder gebührend mit euch gefeiert! Dieses Mal ging es um den "Ostseewelle-Weg" in Rambin auf Rügen. Das Besondere: Der Weg ist ca. anderthalb Kilometer lang und gleicht einem Feldweg durch grüne Wiesen. Am Ende des Ostseewelle-Wegs kommt man zum Hafen von Rambin, welcher ab sofort die Adresse "Ostseewelle-Weg 1" haben wird. Und hier war dann auch unsere Party-Location. Mit dabei waren unter anderem auf Uwe "1,69einhalb" Worlitzer vom "Guten Morgen", Party-DJ Alex Stuth und Elisabeth Reinhold.

Ostseewelle-Weg Mönkebude.jpg
Einweihungsparty Nr. 4

Ostseewelle-Weg in Mönkebude

Auch die vierte Einweihungsparty einer neuen, nach Ostseewelle benannten Straße, war großartig. Am Dienstag, 05.09.23, feierten wir mit der Ostseewelle-Hörerfamilie direkt am Hafen in Mönkebude bei Ueckermünde die Enthüllung des Straßenschildes "Ostseewelle-Weg". Dort gibt es eine große Festwiese mit idyllischem Blick auf das Wasser. Der "Ostseewelle-Weg" selbst führt durch eine kleine Bungalowsiedlung und bietet nicht ausreichend Platz für unsere Party. Dennoch erfolgte symbolisch die bereits traditionelle Schildenthüllung auf dem Festplatz am Hafen. Mit dabei waren unter anderem Andrea Sparmann und Uwe "1,69einhalb" Worlitzer vom "Guten Morgen" und Party-DJ Christian Rentz.

Fraulenrost (2).jpg
Einweihungsparty Nr. 5

Ostseewelle-Weg in Faulenrost

Am Mittwoch, 28.09.23, fand in Faulenrost bei Malchin die letzte Straßen-Einweihungsparty für das Jahr 2023 statt. Auch in Faulenrost gibt es jetzt einen "Ostseewelle-Weg". Ein kleiner Weg, direkt an der Dorfstraße, an den zwei Grundstücke angrenzen.
Unsere Party am Sportplatz in Faulenrost war ein voller Erfolg. Symbolisch wurde das Straßenschild auf dem Sportplatz für die Zeremonie aufgestellt. Mit dabei waren unter anderem Uwe "1,69einhalb" Worlitzer vom "Guten Morgen" und Party-DJ Alex Stuth. Damit haben wir dieses Jahr dann mit euch zusammen bereits fünf von acht nach Ostseewelle benannten Straßen auf den Weg gebracht.

Ostseewelle-Weg 1-1 (30).JPG
Einweihungsparty Nr. 6

Ostseewelle-Weg in Picher

Jetzt hat auch Picher einen "Ostseewelle-Weg"! Am Dienstag, 14.05.24, waren wir zur sechsten Straßeneinweihung in dem beschaulichen 600-Einwohner-Örtchen zwischen Neustadt-Glewe und Hagenow. Der "Gartenweg", der an einem Haus und ein paar Gärten entlang führt, trägt nun den Namen "Ostseewelle-Weg". Die Einweihungsparty fand auf dem Sportplatz in Picher statt. Mit dabei waren unter anderem Uwe "1,69einhalb" Worlitzer vom "Guten Morgen", Moderatorin Elisabeth Reinhold und unser Party-DJ Alex Stuth.

Weitere Aktionen

undefined
Live-Stream
Audiothek