26. Juni 2026 – dpa
2. Fußball-Bundesliga
Auf der Suche nach Verstärkungen ist der FC St. Pauli beim künftigen Liga-Konkurrenten 1. FC Magdeburg fündig geworden.
Einen Tag nach dem offiziellen Trainingsauftakt hat der FC St. Pauli für die Saison in der 2. Fußball-Bundesliga den Dänen Marcus Mathisen verpflichtet. Der 30 Jahre alte Innenverteidiger kommt ablösefrei vom künftigen Liga-Konkurrenten 1. FC Magdeburg. Dort hatte der beim dänischen Spitzenverein FC Kopenhagen ausgebildete Profi die vergangenen zwei Jahre gespielt. Insgesamt kommt Mathisen auf 94 Zweitliga-Spiele.
«Wir haben nach einem erfahrenen Innenverteidiger gesucht, der die 2. Liga bereits kennt und entsprechend keine lange Anlaufzeit brauchen wird», sagte Sportchef Andreas Bornemann in der Club-Mitteilung.