29. April 2025 – dpa

Bei Hamburg

Polizei-Großeinsatz nach Überfall auf Kleintransporter

Am Morgen überfallen Täter einen Kleintransporter an der Stadtgrenze zu Hamburg. Die Fahndung läuft auf Hochtouren.

eseo6wqgot-v4-ax-s2048.jpeg
In Seevetal an der Grenze zu Hamburg wurde ein Kleintransporter überfallen. (Symbolfoto), Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Nach einem Überfall auf einen Werttransporter in Seevetal im Landkreis Harburg läuft ein Großeinsatz der Polizei. Den Angaben zufolge erfolgte der Überfall um 6.30 Uhr. Die vier dunkel gekleideten Männer hatten den ersten Erkenntnissen nach mit ihren zwei Autos einen fahrenden Werttransporter blockiert, wie die Polizei mitteilte. Anschließend bedrohten sie den Fahrer mit einer Schusswaffe, brachen die Hecktür auf und stahlen einen Beutel mit Wertgegenständen.

Anschließende flohen die Täter mit den Autos. Einen der Wagen ließen die Männer schon nach einer kurzen Flucht jedoch zurück und flohen zu Fuß. Möglicherweise entwendeten sie danach drei Fahrräder. Die Polizei fahndete auch noch am Nachmittag mit einem Großaufgebot aus Streifenwagen, Spürhunden, einer Drohne und einem Hubschrauber nach den Tätern.

Beteiligt seien auch Beamte aus Hamburg, sagte ein Sprecher der Polizeiinspektion Harburg. Der Tatort liegt an der Grenze zur Hansestadt. Zwischenzeitlich wurde auch eine Bahnstrecke zwischen Harburg und Hittfeld sowie das Autobahnkreuz Maschen gesperrt werden.

Weitere Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

undefined
Live-Stream
Audiothek