13. September 2025 – dpa

Polizeieinsatz

38-Jähriger mit Schreckschusswaffe in Gästehaus

Ein 38 Jahre alter Mann hält sich mit einer augenscheinlichen Waffe in einem Gästehaus auf. Die Polizei sichert den Bereich ab. Es handelt sich um eine Schreckschusswaffe.

z4irt2vwnj-v20-ax-s2048.jpeg
Die Polizei ist wegen eines 38-Jährigen mit einer augenscheinlichen Waffe in einem Gästehaus ausgerückt. (Symbolbild)

Ein 38-Jähriger hat sich in der Nacht mit einer Schreckschusswaffe in einem Gästehaus in Rostock Lütten Klein aufgehalten. Der Mann schien sich in einer Ausnahmesituation zu befinden, wie aus einer Mitteilung der Polizei hervorgeht. Ein Augenzeuge informierte die Polizei, die den betroffenen Bereich absperrte.

Gegen 0.20 Uhr konnte die Waffe gesichert werden. Es handelte sich um eine Schreckschusswaffe. Ein Atemalkoholtest bei dem 38-Jährigen ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Der Mann wurde anschließend in eine medizinische Einrichtung gebracht.

Gegen den 38-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

News zum Nachhören

Weitere Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

undefined
Audiothek