06. Oktober 2025 – dpa

Verkehr

Arbeiten auf Zecheriner Brücke - Sperrungen ab Montag

Am Montag beginnt die Fahrbahnerneuerung auf der Zecheriner Brücke, die auf die Insel Usedom führt. Im Wochenverlauf müssen Autofahrer wegen Vollsperrungen zeitweise über Wolgast fahren.

5efhw76bqs-v1-ax-s2048.jpeg
Die Fahrbahn auf der Zecheriner Brücke wird erneuert, Autofahrer werden über Wolgast geleitet. (Archivbild)

Autofahrer müssen sich an einer der Hauptzufahrten auf die Insel Usedom auf Verkehrsbehinderungen einstellen. Heute soll die Zecheriner Brücke für Fahrbahnerneuerungen zunächst halbseitig gesperrt werden. Von Dienstag bis Donnerstag sind zeitweise Vollsperrungen geplant, weil der neue Fahrbahnbelag aufgebracht werden muss, wie das Landesamt für Straßenbau und Verkehr mitteilte.

In dieser Zeit werden Autofahrer von 8.00 Uhr bis 19.00 Uhr über Wolgast umgeleitet. Außerhalb dieser Zeiten wird die Brücke laut Plan bis Sonntag, 12. Oktober, halbseitig befahrbar sein. Für Fußgänger und Radfahrer bestehen laut Landesamt keine Einschränkungen.

News zum Nachhören

Weitere Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

undefined
Audiothek