24. Oktober 2025 – dpa

Unfall

Tödlicher Unfall mit Fahrerflucht - Verdächtiger ermittelt

Nach einem tödlichen Unfall in Vorpommern ist die Polizei bei einer wichtigen Sache einen großen Schritt weiter: Es gibt einen Verdächtigen.

llctgxwc35-v2-ax-s2048.jpeg
Nach einem Unfall, bei dem ein 15-Jähriger tödlich verletzt wurde, ist nun ein Verdächtiger ermittelt worden. (Archivbild)

Im Fall des tödlichen Verkehrsunfalls mit Fahrerflucht bei Jarmen im Landkreis Vorpommern-Greifswald hat die Polizei einen Verdächtigen ermittelt. Bei ihm handelt es sich um einen 45 Jahre alten Mann, wie die Polizei mitteilte. Er soll am Donnerstag mit einem Lastwagen mit Sattelauflieger unterwegs gewesen sein und an einer Kreuzung den 15 Jahre alten Mopedfahrer übersehen haben.

Ob der Verdächtige Angaben zu den Vorwürfen gegen ihn gemacht hat, wollte eine Sprecherin der Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht sagen.

Zu dem tödlichen Unfall war es zwischen den Orten Zarrenthin und Müssentin gekommen. Der 15-Jährige ist dabei gestorben. Ein Gutachter der Dekra ermittelt den Unfallhergang, die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung.

News zum Nachhören

Aktuelles aus Mecklenburg-Vorpommern

Weitere Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

undefined
Audiothek