Online Administrator & Eventmanager
Arne Simon

Geburtsort: Magdeburg
Sternzeichen: Haifisch

Das mache ich bei Ostseewelle: Danke, dass ihr auf meiner Teamseite vorbei schaut! Ich bin seit 2011 bei Ostseewelle in den Bereichen "Events" und "Online" tätig. Zur Arbeit im Web zählt natürlich die Bearbeitung unserer Webseite, unserer App, die vielfältigen Ostseewelle-Streams und und und... Ganz wichtig ist dabei auch Social Media wie Facebook, Instagram, Twitter oder YouTube. Wenn ihr mal ein unterhaltsames Ostseewelle-Video seht, dann ist es wahrscheinlich, dass ich da meine Finger im Spiel hatte. Den Online-Bereich bestreite ich zusammen mit meinem Kollegen Steffen Mächler.
Ihr besucht gern Konzerte oder Stadtfeste, nehmt gern an Sportevents teil oder schlendert entspannt über die Messen bei uns im Land? Ostseewelle ist Medienpartner zahlreicher Events. Doch diese Zusammenarbeit bedarf umfangreicher Absprachen und intensiver Planung. Ich sorge außerdem dafür, dass unsere DJs und Moderatoren dort für euch hautnah vor Ort sind.

Das mag ich: Ausflüge in die Natur, am Grill stehen, Auto fahren, Netflix-Abende, Streiche spielen (Siehe ...hier)
Das mag ich nicht: Arroganz, Unzuverlässigkeit und Kokosnuss...

Drei Dinge, die ich in meinem Leben unbedingt noch machen möchte:
Ganz viel reisen, Rammstein treffen, ein Foto-Shooting in einer griechisch-antiken Rüstung machen.

Mein erster Berufswunsch: Offizier bei der Bundeswehr.
Lieblingszitat: "Alexa, Musik von Ostseewelle"
Lieblings-Apps: Natürlich die Ostseewelle-App, Instagram, Perfect Video
Lieblingsmusik: EDM, Rock & Metal, Lounge & Chill Out, Jazz...
Mein Lieblingsort im Land: Ostseeheilbad Heiligendamm
Meine Interessen: Geschichte, Social Media, Reisen, Events
Mein Lieblings-Promi: Otto Waalkes

Weitere Teammitglieder

Sendungen

undefined
Live-Stream
Audiothek