Seit Freitag, 10.10.2025, 20:30 Uhr sucht die Polizei nach dem 8-jährigen Fabian aus Güstrow. Der Junge hat im Laufe des Tages die Wohnung seiner Mutter in der Schweriner Straße verlassen und ist seit dem verschwunden. Suchmaßnahmen durch die Polizei und der Familie waren bislang erfolglos. Die Polizei bittet euch deshalb weiter um Unterstützung bei der Suche nach Fabian Lange.
Personenbeschreibung:
- 8 Jahre
- 144 cm groß
- mollige Statur
- kurze blonde Haare
- blaue Augen
Bekleidung:
- möglicherweise trägt er Jogginghose und Pulli
- Turnschuhe der Marke Generic
Beschreibung Schuhe:
- Marke: Generic
- weiße Sohle, dunkelblauer Spann, hellblaue Rückseite
- Schnürschuh, 1x Klett
- Aufschrift "Fashion" "SPORT"
Zur Unterstützung der umfangreichen Suchmaßnahmen sind derzeit u. a. Rettungshundestaffeln aus Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg im Stadtgebiet im Einsatz. Mehr als 100 Einsatzkräfte der Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern sind an den Suchmaßnahmen beteiligt. Hinzu kommen 26 Hundeführer mehrerer Rettungshundestaffeln aus Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg, die mit insgesamt 12 Flächensuch- und Mantrailerhunden im Einsatz sind.
Aktuell werden insbesondere potenzielle Versteckmöglichkeiten, darunter auch leerstehende Häuser und unzugängliche Bereiche im gesamten Güstrower Stadtgebiet, durchsucht. Zudem führen die Kräfte des Landesbereitschaftspolizeiamtes ihre Befragungen im Wohnumfeld und Schule des Jungen sowie in den angrenzenden Straßenzügen fort. Auch der Polizeihubschrauber ist in den Einsatz eingebunden.
Um die Suche zu unterstützen, hat die Polizei nun ein Hinweistelefon eingerichtet, über das Bürgerinnen und Bürger weiterhin Hinweise zum Aufenthaltsort des Jungen melden können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0800 5977268 an die Polizei zu wenden.
Über AKTUELLE ENTWICKLUNGEN bei der Vermisstensuche halten wir euch im Ostseewelle-Nachrichten-Portal auf dem Laufenden ...HIER.