28. September 2026 – dpa

Verkehr

Elbtunnel nach Sperrung wieder frei

Starker Verkehr auf Hamburgs Straßen: Eine lange Sperrung der A7 hat am Wochenende zu langen Staus und Verzögerungen geführt. Nun ist der Elbtunnel aber wieder frei.

44wz2p66sl-v2-ax-s2048.jpeg
Die Sperrung der A7 um den Elbtunnel sorgte am Wochenende für Verkehrseinschränkungen rund um Hamburg. (Archivbild)

Nach mehr als zwei Tagen rollt der Verkehr seit dem Morgen wieder durch den Elbtunnel. Kurz nach Mitternacht sei der Elbtunnel wieder für den Verkehr freigegeben worden, sagte ein Mitarbeiter der Verkehrsleitzentrale der Deutschen Presse-Agentur. Die Vollsperrung der Autobahn 7 rund um den Elbtunnel hatte am Wochenende für starke Verkehrseinschränkungen auf Hamburgs Straßen gesorgt.

Die A7 war am späten Freitagabend zwischen den Anschlussstellen Hamburg-Stellingen und Hamburg-Heimfeld in beiden Richtungen gesperrt worden. Hintergrund waren verschiedene Bauarbeiten. Die Autobahn GmbH Nord hatte Reisenden deshalb empfohlen, Hamburg für die Zeit der Sperrung weiträumig zu umfahren.

Weitere Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

undefined
Audiothek