16. August 2025 – dpa

Unfälle

19-Jähriger weicht Rehen aus - Auto überschlägt sich

Auf dem Heimweg weicht ein 19-Jähriger zwei Rehen aus. Das Auto kommt von der Straße ab, überschlägt sich und gerät in Brand - doch der junge Mann kann sich noch rechtzeitig befreien.

i273b4jb54-v20-ax-s2048.jpeg
Ein 19-Jähriger kam mit seinem Auto von der Straße ab, als er zwei Rehen auf der Straße auswich. (Symbolbild), Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dp

Ein 19 Jahre alter Autofahrer ist am frühen Morgen auf der Bundesstraße 197 kurz hinter Friedland (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, erlitt er eine Kopfverletzung und wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Der junge Mann befand sich nach derzeitigem Kenntnisstand auf dem Heimweg, als Rehe die Straße kreuzten. Beim Versuch, den Tieren auszuweichen, kam er der Polizei zufolge mit seinem Auto von der Straße ab und fuhr auf die Schutzplanke. Das Auto habe sich daraufhin knapp 200 Meter weiter überschlagen und sei auf der Seite neben der Fahrbahn zum Liegen gekommen. Der 19-Jährige konnte sich den Angaben zufolge eigenständig noch aus dem Fahrzeug befreien. Wenig später fing der Wagen Feuer.

Polizisten sahen bereits auf der Anfahrt eine schwarze Rauchwolke, wie aus der Mitteilung der Beamten hervorgeht. An der Unfallstelle fanden sie demnach den 19-Jährigen, der trotz einer Kopfverletzung ansprechbar war. 19 Feuerwehrkräfte löschten das brennende Auto, die Bundesstraße 197 war knapp 90 Minuten voll gesperrt. Die Polizei schätzte den Schaden auf knapp 10.350 Euro.

News zum Nachhören

Weitere Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

undefined
Live-Stream
Audiothek