21. Juli 2026 – dpa

Rettungseinsatz vergeblich

33-Jähriger stirbt nach Badeunfall in der Ostsee

Ein Mann wird beim Baden in Warnemünde vom Strand abgetrieben. Ersthelfer greifen ein – doch für den 33-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät.

qszqajww2q-v9-ax-s2048.jpeg
Für den 33-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)

Bei einem Badeunfall in der Ostsee in Warnemünde ist ein 33-Jähriger ums Leben gekommen. Der Mann sei am Abend beim Baden vom Strand weggetrieben worden und habe es nicht geschafft, sich wieder an Land zu retten, teilte die Polizei mit.

Ersthelfer erkannten die Notlage des Mannes zwar und eilten zu ihm. Sie holten ihn aus dem Wasser und leisteten Erste Hilfe. Der 33-Jährige starb aber trotz der Wiederbelebungsversuche später in einer Klinik in Rostock. Für die Angehörigen des Mannes organisierten die Einsatzkräfte eine Betreuung durch Seelsorger. Der Unfall ereignete sich in der Nähe des Strandaufganges am Leuchtturm.

News zum Nachhören

Aktuelles aus Mecklenburg-Vorpommern

Polizeimeldungen

Weitere Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

undefined
Live-Stream
Audiothek