06. Juni 2025 – dpa

Fahrer roch nach Alkohol

70-Jähriger gerät in Gegenverkehr - schwer verletzt

In der Nähe von Wolgast gerät ein Autofahrer aus der Spur. Er kracht in einen Laster und wird schwer verletzt. War Alkohol im Spiel?

dokhlfyhge-v9-ax-s2048.jpeg
Der Senior verursachte einen schweren Unfall. (Symbolbild), Foto: Silas Stein/dpa

Ein 70-jähriger Autofahrer ist in der Nähe von Wolgast in den Gegenverkehr geraten und beim Zusammenstoß mit einem Laster schwer verletzt worden. Der Senior roch nach Alkohol, deswegen wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen, wie die Polizei in Neubrandenburg mitteilte.

Der Unfall ereignete sich am Nachmittag zwischen den Ortschaften Murchin und Lassan. Der 34-jährige Lkw-Fahrer wurde nur leicht verletzt, der Unfallverursacher hingegen kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Greifswald. Gegen den 70-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

News zum Nachhören

Polizeimeldungen

Weitere Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

undefined
Audiothek