30. August 2025 – dpa

3. Fußball-Liga

Hansa Rostock gestoppt: Niederlage gegen Hoffenheim II

Der FC Hansa Rostock war nah, sich früh oben in der 3. Liga festzusetzen. Das 0:1 gegen die TSG Hoffenheim II verhindert das. Getrübt wird das Spiel von der schweren Verletzung eines TSG-Talents.

enw7s7cugs-v8-ax-s2048.jpeg
Verpasste mit seiner Mannschaft den Sprung nach oben: Hansa Rostocks Trainer Daniel Brinkmann., Foto: Swen Pförtner/dpa

Hansa Rostock hat den Anschluss zur Spitzengruppe in der 3. Fußball-Liga vorerst verpasst. Das Team von Trainer Daniel Brinkmann musste sich der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim mit 0:1 (0:1) geschlagen geben. Der Marokkaner Ayoube Amaimouni-Echghouyab (13. Minute) erzielte den einzigen Treffer in der Partie. Mit einem Sieg hätte Hansa bis auf Rang drei vorrücken können. Schon vor zwei Wochen hatten die Rostocker in der ersten DFB-Pokal-Runde gegen das Bundesliga-Team der Hoffenheimer verloren.

Die Gastgeber kamen vor 23.136 Zuschauern gut in die Partie und erarbeiteten sich Vorteile. Doch das Gegentor zeigte Wirkung. Es waren dem Team die zahlreichen Ausfälle im Angriff anzumerken. Pech hatten die Rostocker, dass ihnen in der zweiten Halbzeit ein Foulelfmeter verwehrt wurde, als Benno Dietze (61.) im Strafraum gelegt wurde. Bei der Aktion verletzte sich der Hoffenheimer Innenverteidiger Kelven Frees schwer am Knie und musste mit der Trage vom Spielfeld gebracht werden.

News zum Nachhören

Weitere Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

undefined
Audiothek