24. Mai 2025 – dpa

Wetter

Schauer und Gewitter in Mecklenburg-Vorpommern

Ein Tiefdruckgebiet zwischen Island und Schottland zieht in der Nacht zum Sonntag über die Region. Die Folge sind Schauer und Gewitter am Wochenende und zum Wochenstart.

xvuiwwrhwq-v4-ax-s2048.jpeg
Ab Sonntagnachmittag kann es in Westmecklenburg vereinzelt zu Gewittern kommen. (Symbolbild), Foto: Jens B�ttner/dpa-Zentralbild/dpa

Mit Schauern und vereinzelten Gewittern zeigt sich das Wetter in Mecklenburg-Vorpommern in den nächsten Tagen wechselhaft und ungemütlich. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, kann die Sonne im Verlauf des Tages vereinzelt noch einmal durchkommen, ehe wieder Wolken aufziehen und es vereinzelt regnet. Dabei erreichen die Temperaturen 15 bis 18 Grad. In der Nacht zum Sonntag wird es vor allem in Westmecklenburg etwas regnerisch und auch an der Küste gibt es lokal Schauer.

Am Sonntag zieht der Regen von Westen aus Richtung Vorpommern. Abends kann es sich von Westen etwas auflockern. Darauf folgen jedoch zunächst regionale Schauer und einzelne Gewitter. Davon ist vor allem Westmecklenburg betroffen. Die Temperaturen erreichen 15 bis 18 Grad tagsüber und 12 bis runter zu 8 Grad in der Nacht. Der Wind weht schwach, an der Küste vorübergehend böig.

Regnerisch bleibt es auch am Montag. Der DWD rechnet mit örtlichen Schauern und vereinzelt kurzen Gewittern bei Temperaturen zwischen 16 und 20 Grad. Dafür bestehe am Dienstagabend nur eine «geringe Gewitterneigung». Im Tagesverlauf regnet es aber vorübergehend, die Temperaturen liegen zwischen 17 und 21 Grad. Der Wind weht dabei schwach bis mäßig, an einzelnen Küstenabschnitten gibt es in der Nacht Windböen.

News zum Nachhören

Polizeimeldungen

Weitere Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

undefined
Audiothek