23. August 2025 – dpa

Verkehrsunfälle

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall durch Sekundenschlaf

Ein Senior verliert durch Übermüdung die Kontrolle über sein Auto und gerät in den Gegenverkehr. Dort kommt es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Wagen.

5nozzr3cp7-v3-ax-s2048.jpeg
Auf der Bundesstraße 194 in der Gemeinde Steinhagen kam es zu einem Verkehrsunfall. (Symbolbild), Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos im Steinhagener Ortsteil Negast sind vier Menschen verletzt worden. Ein 75-Jähriger war auf der Bundesstraße 194 im Landkreis Vorpommern-Rügen mit seinem Auto links von der Fahrbahn abgekommen und in den Gegenverkehr geraten, wie die Polizei mitteilte. Anschließend prallte das Fahrzeug gegen einen entgegenkommenden Wagen einer fünfköpfigen Familie.

Der Senior gab vor Ort an, dass er wegen Übermüdung einen Sekundenschlaf erlitt und dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, hieß es. Durch den Zusammenstoß wurde der Unfallverursacher schwer verletzt, der 66-jährige Fahrer des anderen Autos sowie zwei der vier weiteren Mitfahrenden erlitten leichte Verletzungen. Alle vier wurden in Krankenhäuser gebracht.

Aufgrund der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme blieb die Bundesstraße für zwei Stunden voll gesperrt. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand den Angaben nach ein Sachschaden von etwa 40.000 Euro.

News zum Nachhören

Weitere Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

undefined
Audiothek