23. August 2025 – dpa

Verkehrsunfälle

Drei Verletzte bei Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge

Ein Transporter rammt an einer Kreuzung zwei Autos. Zwei Fahrer erleiden schwere Verletzungen, eine Fahrerin kommt leicht verletzt davon. Ein sechsjähriges Kind bleibt glücklicherweise unverletzt.

omefu4myi4-v5-ax-s2048.jpeg
Alle drei Fahrzeuge mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden. (Symbolbild), Foto: Friso Gentsch/dpa

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Transporter und zwei Autos in Brüel (Landkreis Ludwigslust-Parchim) sind drei Menschen verletzt worden. An der Kreuzung der Bundesstraßen 104 und 192 stieß der Transporter aus ungeklärter Ursache zunächst mit einem Auto zusammen, wie die Polizei mitteilte.

Das Auto blieb im Kreuzungsbereich liegen, während der Transporter auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem weiteren Wagen kollidierte. Der 60 Jahre alte Fahrer des zweiten Autos und der 22 Jahre alte Fahrer des Transporters erlitten schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie laut Polizei per Hubschrauber und Rettungswagen ins Krankenhaus.

Die 57 Jahre alte Fahrerin des ersten Autos wurde leicht verletzt. Sie und ihre unverletzte sechsjährige Beifahrerin kamen ebenfalls ins Krankenhaus. Während der Bergung blieb die Unfallstelle etwa zwei Stunden gesperrt. Alle drei Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, wie es hieß.

News zum Nachhören

Weitere Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

undefined
Audiothek