20. Juni 2026 – dpa

Unfälle

Zwei 15-Jährige bei Unfall mit Kleinkraftrad verletzt

Im Landkreis Ludwigslust-Parchim kommt es am Freitagabend zu einem schweren Unfall. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.

wx6e2qvouj-v6-ax-s2048.jpeg
Die Fahrerin des Kleinkraftrades wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)

Bei einem Verkehrsunfall mit einem Kleinkraftrad in Leussow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) sind zwei 15-jährige Mädchen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, erlitt die Fahrerin schwere Verletzungen. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Ihre Beifahrerin trug leichte Verletzungen davon.

Nach aktuellen Erkenntnissen verlor die junge Fahrerin am Freitagabend aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle und kam von der Straße ab. Anschließend prallten die beiden 15-Jährigen mit dem Moped gegen einen Laternenmast. Die Fahrbahn wurde zur Unfallaufnahme zwischenzeitlich gesperrt.

News zum Nachhören

Aktuelles aus Mecklenburg-Vorpommern

Polizeimeldungen

Weitere Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

undefined
Audiothek