Jungfernfahrt und Taufe verschoben

Disney Adventure bleibt in Werft

Disney Adventure

Die große Premiere muss warten: Eigentlich sollte die Disney Adventure am 15. Dezember in Singapur getauft werden und ihre erste Reise antreten – doch jetzt ist klar: Die Jungfernfahrt wird auf den 10. März 2026 verschoben.

Grund sind Verzögerungen beim Innenausbau des 342 Meter langen Kreuzfahrtriesen. Zwar ist der Bau äußerlich weit fortgeschritten, doch im Inneren gibt es noch jede Menge Arbeit. Aktuell liegt das Schiff in Bremerhaven. Für Aufsehen sorgte dort ein kurioser Zwischenfall: Bei einem Test des Schiffshorns kam es zu einem technischen Defekt – das Horn verstummte nicht und sorgte so 26 Minuten lang für gewaltigen Lärm im Hafen.

Kulanz für Gäste
Passagiere, die bereits eine Reise gebucht haben, müssen ihre Pläne ändern – Disney bietet ihnen Alternativangebote sowie Rabatte auf künftige Kreuzfahrten an.

Keine Seltenheit in der Branche
Verspätungen bei Kreuzfahrtschiffen sind nichts Ungewöhnliches: Auch die Premieren von AIDAnova, AIDAprima oder der Carnival Jubilee mussten in der Vergangenheit verschoben werden, weil die Werften nicht rechtzeitig fertig wurden.

News zum Nachhören

Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

Nachrichten aus Hamburg & Schleswig-Holstein

undefined
Audiothek